Battlefield 5 - Konzeptbilder zeigen Schlachtfelder in Nordafrika & Norwegen

Neue Bilder zu Battlefield V zeigen uns die Schauplätze Nordafrika und Norwegen. Dazu gibt's neue Gameplay-Details zu Granaten, Waffen und Moves.

von Linda Sprenger,
28.05.2018 14:51 Uhr

Battlefield 5 schickt uns auf eher unbekanntere Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges.Battlefield 5 schickt uns auf eher unbekanntere Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges.

Es gibt eine Handvoll Neuigkeiten zu Battlefield 5, das diesen Oktober für PS4, Xbox One und den PC erscheint.

Neben Artworks haben die Macher Gameplay-Details zu Granaten, Waffen dem Bewegungssystem auf Twitter veröffentlicht.

Neue Artworks zu den Schauplätzen

Mit dem kommenden Shooter will uns DICE den Zweiten Weltkrieg auch auf eher ungewöhnlichen Schlachtfeldern näher bringen. Neben Rotterdam in den Niederlanden ziehen wir unter anderem in Nordafrika und Norwegen in die Schlacht.

Frauen in Battlefield 5
Von wegen unrealistisch: So kämpfen Frauen wirklich

Letztere beiden Schauplätzen zeigen uns die Macher auf neuen Artworks. Screenshots mit Ingame-Grafik gibt es zwar noch nicht zu sehen, allerdings geben die unteren Bilder schon einmal einen guten Vorgeschmack.

Ob es auf den Schneekarten von Battlefield 5 wirklich zu Lawinen kommen kann?Ob es auf den Schneekarten von Battlefield 5 wirklich zu Lawinen kommen kann?

Infos zu Granaten, Waffen & Moves in Multiplayer

Darüber hinaus hat DICE einige weitere, wenn auch kleine, Gameplay-Details via Twitter geteilt. Von den Tweets lernen wir folgendes:

  • Spieler spawnen mit weniger Granaten, können aber mehr mit ihnen anrichten. So können wir Granaten werfen und sie mitten in der Luft explodieren lassen, wenn wir auf sie schießen. Außerdem können wir feindliche Granaten zurückwerfen.
  • Projektile von Großkaliber-Waffen schlagen durch Wände hindurch, Kleinkaliber-Waffen wie Pistolen aber nicht.
  • Stark verbesserte Bewegungen der Soldaten: Wir können jetzt durch Fenster springen, beim Kriechen sprinten, schießen während wir rückwärts laufen und mehr.

Soldatenanpassung erklärt
So können wir unseren eigenen Soldaten in Battlefield 5 ausstatten

Battlefield 5 erscheint am 16. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC - zumindest dann, wenn ihr die Deluxe-Edition kauft. Greift ihr zur Standard-Version des Shooters, könnt ihr ab dem 19. Oktober losspielen.

Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay 2:34 Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen