Battlefront 2 - Star Wars-Spiel könnte doch noch für Nintendo Switch erscheinen

Offenbar müssen Star Wars-Fans mit einer Nintendo Switch ihre Hoffnung noch nicht begraben. Das Spiel könnte noch für Nintendos Konsole erscheinen.

von Rae Grimm,
22.10.2017 14:00 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 könnte für Nintendo Switch veröffentlicht werden. Star Wars: Battlefront 2 könnte für Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Aktuell macht Star Wars: Battlefront 2 vor allem dank seiner umstrittenen Lootboxen von sich reden, da fliegt die Nachricht, dass das Spiel für Nintendo Switch veröffentlicht werden könnte, fast unter dem Radar.

Mehr:Star Wars: Battlefront 2 - Wechselt Iden Versio in der Kampagne die Seiten?

In einem Interview mit GameSpot erklärt David Robillard, Produzent bei Motive Studios, die an der Singleplayer-Kampagne von Battlefront 2 beteiligt sind, dass die Option einer Switch-Version offenbar nicht vom Tisch ist. Publisher Electronic Arts würde die Möglichkeit in Betracht ziehen, allerdings sei es kein Projekt, das aktuell in Planung sei.

Mehr:Star Wars: Battlefront 2 - Kampagne umfasst 5 bis 7 Stunden

Ein Grund, der EA davon abhalten könnte, Battlefront 2 auf Nintendo Switch zu veröffentlichen, könnte die anspruchsvolle Frostbite Engine sein. EAs Engine wurde bisher noch nicht für Switch-Titel verwendet. Während beispielsweise die PS4- und Xbox One-Versionen von FIFA 18 Frostbite verwenden, wurde für die Switch-Variante eine andere Engine gewählt. Das könnte natürlich auch bei Battlefront 2 der Fall sein, sollte sich EA für eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch entscheiden.

Mehr:Star Wars: Battlefront 2 in der Vorschau - Ein ungewöhnlicher Kampagnen-Start

Während Star Wars: Battlefront 2 am 17. November für PS4, Xbox One und PC erscheint, dürfen sich Switch-Besitzer an diesem Tag immerhin über Skyrim freuen. Am 14. November erscheint außerdem Rockstars L.A. Noire Remastered, sowohl für PS4 und Xbox One als auch Nintendo Switch.

Würdet ihr Star Wars: Battlefront 2 gern auf Nintendo Switch spielen?

Star Wars: Battlefront 2 - Singleplayer-Kampagne im Story-Trailer 1:50 Star Wars: Battlefront 2 - Singleplayer-Kampagne im Story-Trailer

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.