Biomutant-Infos zum Preload, Release-Zeit, Downloadgröße und Fall des Test-Embargos

Ihr könnt euch Biomutant schon jetzt auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S herunterladen. Gespielt wird dann ab morgen.

von Jonathan Harsch,
24.05.2021 11:20 Uhr

Biomutant steht schon jetzt zum Download bereit. Biomutant steht schon jetzt zum Download bereit.

Mit Biomutant steht ein neues Open-World-Adventure vor der Tür. Das Spiel von Experiment 101 und THQ Nordic erscheint morgen, am 25. Mai, für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Biomutant im Test: Eine Open World für die Biotonne   310     7

Mehr zum Thema

Biomutant im Test: Eine Open World für die Biotonne

Wann erscheint der GamePro-Test? Das Review-Embargo ist gefallen. Wenn ihr vor dem Kauf wissen wollt, was das Action-RPG zu bieten hat, dann findet ihr hier unseren ausführlichen Test inklusive Testvideo:

Preload von Biomutant schon gestartet

Wenn ihr am Dienstag direkt loslegen wollt, könnt ihr euch Biomutant schon jetzt herunterladen. Der Preload steht sowohl auf der PlayStation als auch auf der Xbox seit heute Nacht bereit. Die Downloadgrößen variieren ein wenig:

  • PlayStation: ca. 11 Gigabyte
  • Xbox: ca. 13 Gigabyte

Hinzu kommt noch ein Day-One-Patch, der auf beiden Plattformen rund 10 Gigabyte an Speicher in Anspruch nehmen wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Ab wann kann ich Biomutant spielen?

Der offizielle Launch von Biomutant ist der 25. Mai. Einem FAQ auf der Biomutant-Seite von THQ Nordic können wir die genauen Startzeiten entnehmen:

  • PlayStation 4-Release: 25.05.2021 - 16 Uhr
  • Xbox One-Release: 25.05.2021 - 16 Uhr
  • Steam-Release: 25.05.2021 - 19 Uhr
  • Epic Games-Release: 25.05.2021 - 19 uhr
  • GOG.com-Release: 25.05.2021 - 19 Uhr

Hier seht ihr Biomutant auf einer PS5 laufen:

Biomutant - Neuer Trailer zeigt PS5-Gameplay 3:47 Biomutant - Neuer Trailer zeigt PS5-Gameplay

Weitere Artikel zu Biomutant:

Next-Gen-Version folgt erst noch

Biomutant könnt ihr auch auf PS5 und Xbox Series X/S spielen, auch wenn der Titel nicht für die Next-Gen-Konsolen optimiert ist. Dennoch wirkt sich die stärkere Hardware positiv auf die Framerate und die Ladezeiten aus. Allerdings läuft Biomutant auf der PS5 nur in 1080p. Technische Schwierigkeiten verhindern eine UHD-Auflösung. Eine echte Next-Gen-Version soll gegen Ende des Jahres erscheinen.

Habt ihr Biomutant schon vorbestellt oder wartet ihr noch auf die Tests?

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.