Borderlands 4 enthüllt erste Gratis-Inhalte: Bald könnt ihr mit einem gruseligen Kürbiskopf rumballern - so geht's!

Ab dem 23. Oktober gibt's neues Loot für euch, in dem ihr unter anderem Weltenbosse besiegt.

Mit Horrors of Kairos kommt der erste Schwung an Gratis-Inhalten in Borderlands 4. Mit Horrors of Kairos kommt der erste Schwung an Gratis-Inhalten in Borderlands 4.

Auch über den Release hinaus will euch Gearbox mit weiteren Inhalten für Borderlands 4 versorgen, von denen ihr einige sogar kostenlos abstauben könnt. Die erste Welle an Gratis-Inhalten startet bereits in wenigen Tagen und hört auf den Namen Horrors of Kairos. Wie lange das Event dauert und wie ihr an die neuen Items gelangt, das wollen wir euch verraten.

Wann startet Horrors of Kairos?

  • Das Event geht vom 23. Oktober bis zum 06. November

So kommt ihr an den Gratis-Loot

Es gibt zwei Wege, um an den neuen Loot zu kommen. Zum einen wird Gearbox im Event-Zeitraum neue Shift Codes veröffentlichen. Wie ihr die einlöst, wird im verlinkten Artikel erklärt. Hier ergänzen wir die Codes auch, sobald sie da sind.

Video starten 0:37 Borderlands 4 bekommt Vault Hunter-Nachschub - Erster DLC-Charakter für 2026 angekündigt

Den weiteren Gratis-Loot gibt's, in dem ihr euch Weltbossen stellt. Hier habt ihr dann nach Besiegen der Obermoppel die Chance, die neuen Items zu bekommen.

Diesen Gratis-Loot gibt's beim Horrors of Kairos-Event

Nachfolgend führen wir euch den Loot auf und schreiben in Klammern, ob ihr das jeweilige Item via Shift Code oder Weltboss bekommt.

  • Kürbiskopf-Skin für alle Vault Hunter (Shift Code)
  • Waffen-Skin für alle Waffen (Shift Code)
  • neue legendäre Waffe (World Boss)
  • neue legendäre Granate (World Boss)

Bis auf die legendäre Waffe könnt ihr euch den Loot bereits anschauen. Das Event startet am 23. Oktober. Bis auf die legendäre Waffe könnt ihr euch den Loot bereits anschauen. Das Event startet am 23. Oktober.

Neben dem Loot kommt auch eine neue Wetter-Variante ins Spiel, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn ihr gegen Weltbosse kämpft. Der Himmel verfärbt sich passend zum Horror-Thema blutrot.

Weiter geht's mit kostenlosen Inhalten übrigens im Dezember. Dann soll unter anderem mit dem Bloomreaper ein neuer Endgame-Boss in Borderlands 4 kommen. Zudem werden neue legendäre Waffen ergänzt und auch der Ultimate Vault Hunter-Modus bekommt neue Level spendiert.

Die komplette Roadmap für den Loot-Shooter haben wir euch oben verlinkt. Borderlands 4 ist am 12. September für PS5, Xbox Series X/S und PC erschienen. Die Version für die Nintendo Switch 2 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Bleibt ihr bei Borderlands 4 noch weiter am Ball und freut euch auf die kommenden Inhalte? Oder habt ihr die Story einmal durch und damit ist's dann auch gut?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.