Call of Duty: Black Ops 4 - Mehr als 100 Spieler in Blackout möglich

David Vonderhaar von Entwickler Treyarch hätte gerne 115 Spieler im Blackout-Modus von Black Ops 4, weil die Zahl in der Lore von Black Ops verankert ist.

Mehr als 100 Spieler im Blackout-Modus sind durchaus vorstellbar. Mehr als 100 Spieler im Blackout-Modus sind durchaus vorstellbar.

Mit Call of Duty: Black Ops 4 hält der Battle Royale-Trend in Form des Blackout-Modus Einzug in die beliebte Shooter-Serie.

Während der Blackout-Beta experimentierte Entwickler Treyarch bereits mit der Spielerzahl. Los ging es auf der PS4 mit 80 Spielern in einer Partie, diese Zahl wurde dann zum Start der Beta auf Xbox One und PC auf 88 und gegen Ende der Betaphase sogar auf 100 Spieler hochgeschraubt.

Noch mehr als 100 Spieler: Bereits im Vorfeld der Beta war bekannt geworden, dass Treyarch schon mit Spielerzahlen jenseits der 100er-Marke getestet hatte.

Anpassungen für Blackout
Das ändert sich im fertigen Spiel

Entwickler David Vonderhaar äußerte sich in einem Interview mit Gameinformer jetzt noch einmal zu der Thematik.

Fokus auf Performance

Für das fertige Spiel wolle man sich an bestimmte Zahlen klammern, sondern den Fokus auf Performance und Stabilität legen.

Vonderhaar selbst würde gerne eine Spielerzahl von 115 in Blackout sehen, denn diese Zahl wurde bereits in vergangenen Black Ops-Spielen referenziert und ist deshalb in der Lore verankert.

Tests dazu wären zum Beispiel in bestimmten Special-Blackout-Events denkbar.

Die Blackout-Beta kam sowohl bei Fans wie auch Kritikern sehr gut an, unsere Einordnung und ein redaktionelles Fazit zum Blackout-Modus in Black Ops 4 lest ihr hier.

CoD: Black Ops 4 - Wingsuit, Helis und mehr: Diese Fahrzeuge steuert ihr in Blackout (Battle-Royale-Trailer) Video starten 2:14 CoD: Black Ops 4 - Wingsuit, Helis und mehr: Diese Fahrzeuge steuert ihr in Blackout (Battle-Royale-Trailer)

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.