Game Pass: Das beste Rollenspiel 2022 verlässt den Abo Service - zockt es jetzt noch schnell

Ihr habt jetzt nur noch wenig Zeit, den Überraschungshit Chained Echoes zu spielen, der im letzten Jahr Traumwertungen kassiert hat.

Chained Echoes könnt ihr euch jetzt noch aus dem Game Pass schnappen. Chained Echoes könnt ihr euch jetzt noch aus dem Game Pass schnappen.

Letztes Jahr ist mit Chained Echoes ein absolutes Highlight erschienen, mit dem vorher wohl kaum jemand gerechnet hat. Das deutsche RPG im Retro-Look konnte auf Metacritic einen stolze 91 einfahren und ist damit das am besten bewertete Rollenspiel 2022 (Action-RPGs wie Elden Ring mal ausgeklammert). Bisher konntet ihr euch das Rollenspiel ohne Zusatzkosten aus dem Game Pass fischen. Weil es aber das Abo schon bald verlässt, lohnt es sich, schnell zu sein.

Deshalb solltet ihr Chained Echoes noch im Game Pass zocken

  • Wie lang ist Chained Echoes noch im Game Pass? Das Spiel verlässt den Abo Service am 15. Dezember.

Chained Echoes - Trailer enthüllt Release-Datum des deutschen Pixel-RPGs Video starten 1:11 Chained Echoes - Trailer enthüllt Release-Datum des deutschen Pixel-RPGs

Falls ihr den Titel bis zu diesem Zeitpunkt noch komplett durchspielen wollt, müsst ihr euch wirklich sputen, denn die durchschnittliche Spielzeit liegt bei 34 Stunden für die Hauptstory, wollt ihr auch Nebenaufgaben erledigen, könnt ihr gut noch mal zehn draufpacken.

Allerdings habt ihr, selbst falls ihr das jetzt nicht mehr packt, immer noch die Möglichkeit, bis zum 15. mal reinzuspielen und für euch zu testen, ob das Rollenspiel was für euch ist.

Das erwartet euch in Chained Echoes

Chained Echoes lässt jede Menge Nostalgie aufkommen: Es handelt sich um ein rundenbasiertes Pixel-Rollenspiel, das sich vor allem an japanischen Titeln orientiert. Ein großes Vorbild war der Klassiker Final Fantasy 6.

Die Story dreht sich um den Söldner Glenn und Prinzessin Lenne, die in die Wirren eines 150 Jahre langen Kriegs geraten und konnte viel Lob einheimsen. In seiner Kolumne stellt Hannes beispielsweise die emotionale Erzählweise zwischen leichtherzigen Momenten und epischen Konfrontationen heraus.

Was außerdem ebenfalls gut ankommt, ist dass Entwickler Matthias Linda spannende neue Ideen ins Genre bringt. Statt Erfahrungspunkte zu sammeln und im Level aufzusteigen, wird der Fortschritt über verteilbare Fähigkeitspunkte erzielt. Zur Wahl stehen nicht nur neue Kampf-Fertigkeiten, sondern auch passive Boni und Statusverbesserungen. Falls ihr mehr wissen wollt, schaut einfach mal in die Kolumne rein.

Hattet ihr Chained Echoes schon auf dem Zettel und wollt ihr euch den Titel jetzt noch vornehmen oder zumindest im Game Pass reinschnuppern?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.