CoD: Warzone führt endlich Duos ein, aber Spieler beschweren sich trotzdem

Das neue Playlist-Update für Call of Duty: Warzone bringt nicht nur den Trio-Modus zurück, sondern führt gleichzeitig die Duos ein. Allerdings nur als Beutegeld-Modus.

von Andreas Bertits,
17.04.2020 15:22 Uhr

Call of Duty: Warzone hat die Duos eingeführt. Call of Duty: Warzone hat die Duos eingeführt.

CoD-Fans haben lange darum gebeten, nun wurde der Wunsch erhört: Trios sind in Warzone zurück und haben überraschenderweise sogar den Duo-Modus mitgebracht. Doch die Freude währte nur kurz, denn die Duos kehren "nur" als Beutegeld-Modus (im Englischen "Plunder") zurück.

Was hat es mit dem Beutegeld-Modus auf sich? In diesem Modus geht es weniger darum, zu überleben, sondern ihr sollt so viel Geld wie möglich einsammeln. Euer Team muss so schnell wie möglich eine Million Dollar finden. Dafür habt ihr 30 Minuten Zeit. Kann kein Team die Summe vor Ablauf der Zeit einsacken, dann gewinnen die Spieler, die das meiste Geld sammeln konnten.

Schafft es ein Team, die 30 Millionen vor Ablauf der Zeit zusammenzubekommen, dann gibt es eine Verlängerung von 3 Minuten mit einem 1,5-Multiplikator auf das Geld, damit die anderen Teams aufholen können.

Natürlich kommt es dabei auch zu Gefechten, schließlich will jedes Team gewinnen, doch die Kämpfe laufen etwas anders ab. So verkleinert sich das Spielfeld nicht, ihr verliert beim virtuellen Ableben nicht alles und Respawn ist aktiviert. Beutegeld spielt sich also doch deutlich anders als das reguläre Battle Royale.

Trailer enthüllt Call of Duty Warzone: 150 Spieler & Free2Play 1:28 Trailer enthüllt Call of Duty Warzone: 150 Spieler & Free2Play

(Manche) Fans wollen etwas anderes

Wo bleiben die Duos für Battle Royale? Der Modus kommt zwar gut an, doch die Duos jetzt nur auf Beutegeld zu beschränken, empfinden mache Spieler als enttäuschend. Daher werden Stimmen laut, die nun nach Battle Royale-Duos verlangen. Es gibt einfach ein sehr großes Interesse, CoD: Warzone in allen Team-Größen spielen zu können.

CoD Warzone - Wie viel Geld ihr findet, könnte zukünftig vom Modus abhängen   3     0

Mehr zum Thema

CoD Warzone - Wie viel Geld ihr findet, könnte zukünftig vom Modus abhängen

Ob die Entwickler darauf reagieren, ist momentan noch unklar. Erst in der kommenden Woche ist ein weiteres Playlist-Update geplant. Vielleicht führt dieses ja dann Duos für den Battle-Royale-Modus von Warzone ein.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen