CoD Warzone: Helikopter sind nach Update wieder im Spiel

Calll of Duty: Warzone-Macher Infinity Ward streicht die Helikopter aus dem Battle Royale. Bis ein gemeiner Exploit gefixt wurde, müsst ihr also auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

von David Molke,
10.05.2020 09:21 Uhr

Call of Duty: Warzone-Fans müssen vorerst wohl oder übel auf die Helikopter verzichten, weil einige Spieler sie ausgenutzt haben. Call of Duty: Warzone-Fans müssen vorerst wohl oder übel auf die Helikopter verzichten, weil einige Spieler sie ausgenutzt haben.

Update 10. Mai: Mittlerweile hat Infinity Ward ein kleines Update nachgeschoben, das die Helikopter in Warzone wieder ins Spiel bringt.

Außerdem gibt es nun folgende Playlists im Spiel:

  • Warzone: BR Stimulus Solos (statt BR Solos)
  • Modern Warfare: Shipment 10v10 & 2v2 Gunfight Knives Only

Originalmeldung:

In Call of Duty: Warzone und Modern Warfare gibt es nach wie vor ein buntes Treiben. Kaum ein Tag vergeht ohne Nachrichten über neue Updates, Playlist-Änderungen, neue Modi und Bugfixes. Dieses Mal wurde eine größere Änderung am Battle Royale-Ableger CoD: Warzone vorgenommen. Infinity Ward entfernt die Helikopter vorerst komplett.

Call of Duty: Warzone streicht Helikopter aus dem Battle Royale

Bleibt am Boden: Die Helikopter in Warzone sind ein äußerst beliebtes wie praktisches Fortbewegunsmittel. Sie sind schnell, können Gegner mit den Rotoren zerhäckseln und bieten sowohl Platz für ein ganzes Squad als auch sehr viel Übersicht. Aber damit ist jetzt erstmal Schluss, die Fluggeräte wurden entfernt.

Wieso das denn? Dass die Helikopter aus dem Spiel fliegen, hat einen einfachen Grund. Am vergangenen Wochenende wurde wohl vermehrt ein fieser Exploit genutzt, der Spieler mit Hilfe der Hubschrauber unsterblich werden lässt.

Dazu wurde das Prinzip der Fluggeräte quasi umgedreht. Mehrere Teams haben es mit Hilfe der Helikopter offenbar geschafft, unter die eigentliche Map zu gelangen. Von dort konnten sie zwar nach oben auf andere Mitspieler schießen, waren durch den Boden der Spielwelt allerdings vor deren Schüssen sicher.

Das heißt, dass sie praktisch unbesiegbar waren, solange sie im inneren Bereich des Gas-Kreises geblieben sind. Was natürlich so nicht gedacht war und extrem nervig ist, wenn ihr auf der anderen Seite steht und gegen so ein schummelndes Team verliert.

CoD: Warzone & Modern Warfare - So geht ihr jetzt gegen Cheater vor   1     0

Mehr zum Thema

CoD: Warzone & Modern Warfare - So geht ihr jetzt gegen Cheater vor

Playlist-Updates & doppelte XP für Modern Warfare und Warzone

Das neueste Playlist-Update bringt unter anderem den beliebten Demolition-Modus zurück. Gleichzeitig wird der Beutegeld-Modus wieder zum Blutgeld-Modus. Der funktioniert fast genauso, lässt euch aber auch garantiert und deutlich mehr Kohle einsacken, wenn ihr Gegner umlegt.

Die Playlist-Updates für Modern Warfare bewegen sich im üblichen Rahmen der Rotationen. GW Reinfected, Cranked 3v3 Gunfight und Ground War fliegen raus, dafür kommt Boots on the Ground War und Demolition dazu. Gleichzeitig wird aus Shoot the Ship Shipment 24/7 und aus Gun Game Gun Game Reloaded.

Doppel-XP: Als Wiedergutmachung für die Probleme am Wochenende gibt es jetzt außerdem auch noch überraschend doppelte Erfahrungspunkte sowie Waffen-XP bis zum Freitag, dem 8. Mai. Auch die Täglichen Missionen scheinen jetzt wieder zu funktionieren. Ob auch der anstrengende No XP-Bug komplett behoben wurde, können wir aber leider noch nicht genau sagen.

Habt ihr die Helikopter in Warzone oft benutzt und den Exploit mal erlebt?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen