Crusader Kings 3: Strategie-Hit kommt auf PS5 und Xbox Series X/S

Bald dürft ihr auch auf Konsolen zum mittelalterlichen Herrscher aufsteigen, was soeben von Paradox während des Xbox-Events bestätigt wurde.

von Dennis Michel,
24.08.2021 19:56 Uhr

Crusader Kings 3 kommt auf Konsolen. Crusader Kings 3 kommt auf Konsolen.

Während des großen Xbox-Events im Vorfeld der gamescom 2021 wurde unter anderem ein Spiel angekündigt, das Strategiefans auf PC schon lange auf dem Radar haben. Die Rede ist von Crusader Kings 3, das nun auch für Konsolen erscheint.

Hier die groben Eckdaten:

  • Plattformen: PS5 und Xbox Series X/S
  • Release: unbekannt
  • Genre: Strategie

Die Kollegen der GameStar konnten Crusader Kings 3 bereits 2020 testen. Ihre finalen Eindrücke und alles Wichtige zum Spiel findet ihr hier:

Test: Ist Crusader Kings 3 der erhoffte Rollenspiel- und Strategietraum?   0     0

Mehr zum Thema

Test: Ist Crusader Kings 3 der erhoffte Rollenspiel- und Strategietraum?

Das ist Crusader Kings 3

Das Spiel von Paradox mutierte im vergangenen Jahr zum absoluten Strategie-Hit und steht aktuell auf Metacritic bei einer stolzen 91er-Wertung.

Im Kern dreht sich das Spiel um mittelalterliche Intrigen, Religion und Drama, wobei die Persönlichkeiten eurer Herrscher bzw. eurer Adelshäuser eine zentrale Rolle spielen und großen Einfluss auf das Weltgeschehen und eure Handlungsoptionen haben.

Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen:

Crusader Kings 3 - Trailer zur Ankündigung der PS5- und Xbox Series X/S-Version 1:22 Crusader Kings 3 - Trailer zur Ankündigung der PS5- und Xbox Series X/S-Version

Neben den Ränkespielen samt royaler Hochzeiten müsst ihr natürlich auch eurer Geschick auf dem Schlachtfeld beweisen und eure Fehden genauestens planen.

Weitere Artikel zur gamescom 2021:

Das wurde noch auf dem Xbox-Event gezeigt

Während der gut 90 Minuten gab es noch allerhand weitere Ankündigungen und World Premieres von Microsoft, die wir für euch gebündelt in einer Übersicht in Kürze zusammenfassen. Ein Highlight für Rennspielfans, es gab neues Gameplay von Forza Horizon 5 zu sehen. Auch interessant: Cloud Gaming kommt jetzt für alle auf Xbox One und Xbox Series X/S.

Crusader Kings 3 für Konsolen, ist der Strategie-Hit was für euch oder spielt ihr solche Spiele lieber auf dem PC?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.