Cyberpunk 2077-Fan entdeckt nach über 300 Stunden versteckten Hinweis zu Judys "krimineller Vergangenheit"

In Night City verstecken sich jede Menge Details. Tatsächlich können wir auch entdecken, welche Straftat Judy vorgeworfen wird und was dahintersteckt.

Judy ist eine gesuchte Person, was sie verbrochen hat, ist allerdings äußerst harmlos. Judy ist eine gesuchte Person, was sie "verbrochen" hat, ist allerdings äußerst harmlos.

In manchen Spielen lässt sich auch nach x Durchläufen noch Neues entdecken und große Rollenspiele wie Cyberpunk 2077 sind dafür natürlich prädestiniert. Der Fan, der nach 300 Stunden verblüfft über ein neues Detail aus Judys Vergangenheit stolpert, ist da mit Sicherheit kein Einzelfall.

Das hat Judy ausgefressen

Reddit-User Freak7208 stellt in einem Beitrag erstaunt fest:

Über 300 Stunden gespielt und ich wusste bisher nicht, dass Judy eine gesuchte Frau ist.

Anbei teilt der Fan einen Screenshot, um zu demonstrieren, was damit gemeint ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Hier sehen wir auch direkt, welches Vergehen Judy begangen hat: "illegaler Protest" und "Widersetzung der Verhaftung". Lustig ist auch, wo der Fan dieses Detail nach seiner hohen Spielzeit entdeckt hat, nämlich beim Scannen des Charakters selbst. Hier lassen sich nämlich derlei Bounty-Infos abrufen.

Es stimmt natürlich, dass Judy damit in die Liste der gesuchten Personen einreiht, allerdings ist es schon fast beachtlich, wie harmlos ihre Straftat in der Welt von Night City wirkt. "Wird nicht so ziemlich jeder in Night City für irgendwas gesucht?", fragt User DaemonsMercy.

User op23no1 stellt daraufhin eine extrem lange Liste mit nur einigen Dingen zusammen, für die V gesucht werden müsste, darunter Mord, Cyberkriminalität oder Geiselnahme. Dagegen wirkt Judys Kopfgeld-Notiz ja schon beinahe niedlich.

Tatsächlich weisen User auch darauf hin, dass sich auf Judys PC weitere Infos zu dem Fall finden lassen, die noch mehr demonstrieren, dass die Begleiterin eigentlich zu Unrecht überhaupt einem Verbrechen bezichtigt wurde. Sie hat sich nämlich einfach nur einer alten Rostlaube angenommen, wurde dann bezichtigt, diese gestohlen zu haben und hat sich zur Wehr gesetzt.

Da der Beitrag allerdings bereits knapp 12.000 Upvotes gesammelt hat, können wir davon ausgehen, dass noch weitere Fans diesen Fakt über Judy nicht kannten, wobei manche es womöglich auch einfach spannend oder lustig fanden, dass Freak7208 das so spät entdeckt hat.

Wusstet ihr von Judys (angeblichem) Vergehen und wann habt ihr es entdeckt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S), 05.06.2025 (Switch 2)