Cyberpunk 2077 - "Noch ambitionierter als Witcher 3", verspricht CD Projekt-CEO

Der Chef vom Entwicklerstudio CD Projekt Red gibt sich zuversichtig, was das kommende Rollenspiel Cyberpunk 2077 angeht.

von Nastassja Scherling,
27.02.2018 13:05 Uhr

Cyberpunk 2077 hat noch kein Release-Datum.Cyberpunk 2077 hat noch kein Release-Datum.

Nachdem Cyberpunk 2077 mit einem verhaltenen "beep" auf Twitter aus dem langjährigen Dornröschenschlaf erwacht ist, steigt die Vorfreude und Spannung auf das neue Rollenspiel der Witcher 3-Macher. Auf dem Pareto Securities' Gaming Seminar haben die CD Projekt Red-Chefs jetzt über ihr Entwicklungsstudio, ihren bisherigen Erfolg und die Erwartungen zu Cyberpunk 2077 gesprochen.

CEO Adam Kicinski und CFO Piotr Nielubowicz wollen sich nicht auf den Lorbeeren von Witcher 3 ausruhen und verrieten ihre ehrgeizigen Pläne für das kommendes Sci-Fi-Rollenspiel.

"Unsere Ambition ist es, voranzukommen. Höher zu zielen, als was wir bereicht erreicht haben. Wir möchten Spieler wieder mit etwas Großartigem überraschen, verglichen mit Witcher 3. Das ist sicherlich ein ambitioniertes Ziel."

"Cyperpunk ist unser neues Witcher 3, aber noch ambitionierter"

Bei der Präsentation von CEO Kicinski, die wir im mehrstündigen YouTube-Video zur Veranstaltung ab circa 3:16:00 sehen können, heißt es auch, dass das neue, futuristische Universum nicht nur attraktiv für RPG-Spieler sein soll. Die Entwickler planen ein "wahres RPG wie Witcher, wie Witcher 3, für ein erwachsenes Publikum", es sei "handgefertigt, detailreich, natürlich eine offene Welt und ohne vorgegebenes Ende."

Klingt vielversprechend, neues Material zum Spiel hatten die Chefs dennoch nicht im Gepäck. Gerüchten zufolge soll es allerdings auf der diesjährigen E3 eine spielbare Demo von Cyberpunk 2077 geben. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher 6:55 Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen