In Cyberpunk 2077: Phantom Liberty könnt ihr die erste Mission richtig vergeigen - schaltet dadurch aber alternatives Ende frei

Die Hauptquest von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty kann komplett scheitern, und zwar direkt zu Beginn. Dafür gibt es ein eigenes Ende des DLCs mit Dialogzeilen und allem Drum und Dran.

So würde ich auch gucken, wenn V in Cyberpunk 2077: Phantom Liberty nicht einmal die erste Mission schafft. So würde ich auch gucken, wenn V in Cyberpunk 2077: Phantom Liberty nicht einmal die erste Mission schafft.

Klingt komisch, ist aber so: Wer direkt zu Beginn der Hauptquest des Cyberpunk 2077-DLCs Phantom Liberty nicht ordentlich Gas gibt, kann sich die komplette Erweiterung verbauen. Dann seht ihr zwar ein kurzes alternatives Ende zur Handlung der Story-Mission aus dem DLC, aber das war es dann. Da bleibt nur der Reload, wenn ihr nicht die ganze Questline verpassen wollt.

Cyberpunk 2077-Spieler entdeckt geheimes DLC-Ende, weil die erste Mission von Phantom Liberty scheitert

Darum geht's: Cyberpunk 2077 erlebt gerade ein Comeback sondergleichen. Mit Update 2.0 ist das Spiel endlich fertig und der Phantom Liberty-DLC legt als einzige Story-Erweiterung nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Allerdings kann der Start auch direkt ganz schön übel in die Hose gehen.

Frühes Ende der Hauptmission: Zu Beginn der Story von Phantom Liberty erhaltert ihr einen Anruf und den Auftrag, die Präsidentin der NUSA zu retten. Dabei drängt die Zeit und wenn ihr euch stattdessen lieber in aller Seelenruhe im frisch freigeschalteten Bezirk Dogtown umseht, scheitert die Mission.

Mit alternativem Ende: Schafft ihr die Mission nicht, werdet ihr aber nicht einfach automatisch zurück zum letzten Autosave-Punkt befördert, sondern erlebt eine eigene, kleine Abschluss-Cutscene. Darin werdet ihr zunächst wüst über das Telefon beschimpft und anschließend verliert ihr als V das Bewusstsein.

Ihr wacht neben Johnny Silverhands Überresten auf und der gibt dann auch direkt ein paar passende, wohl extra für diese Situation eingesprochene Dialogzeilen zum Besten. Ihr habt die Story-Mission von Phantom Liberty zwar grandios in den Sand gesetzt, aber was soll's – das Leben geht weiter.

Hier könnt ihr euch das Ganze im Video ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie geht es weiter? Spannend wäre natürlich zu sehen, wie die Spielwelt von Cyberpunk 2077 auf die Ereignisse reagiert. Offenbar steht euch nach dem Scheitern der Hauptmission aus Phantom Liberty immerhin noch der neue Bezirk offen, samt aller Nebenquests, die es darin zu finden gibt. Nur die Hauptmission könnt ihr nicht erleben.

Selbstverständlich könnt ihr aber auch einfach euren letzten Spielstand laden, Cyberpunk 2077 legt einen Autosave vor Beginn der ersten Story-Mission des DLCs an. Dazu würden wir auch dringend raten, weil ihr sonst die komplette Geschichte der Phantom Liberty-Erweiterung verpasst, was wirklich eine Schande wäre.

Habt ihr vielleicht auch schon so etwas ähnliches in Cyberpunk 2077: Phantom Liberty entdeckt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.