Versehentlich 'alternatives Ende' gefunden: Cyberpunk 2077-Spieler erledigt Präsidentin mit Finishing-Move

In Cyberpunk 2077: Phantom Liberty müssen wir eigentlich die Präsidentin retten. Aber dabei kann natürlich durchaus mal etwas schief gehen, wie dieses höchst amüsante Video beweist.

Der Phantom Liberty-DLC zu Cyberpunk 2077 beauftragt uns eigentlich damit, die Präsidentin zu schützen. Der Phantom Liberty-DLC zu Cyberpunk 2077 beauftragt uns eigentlich damit, die Präsidentin zu schützen.

In Cyberpunk 2077: Phantom Liberty und vielen anderen Spielen läuft nicht immer alles wie geplant, ihr kennt das wahrscheinlich. Aber nur wenige Missgeschicke fallen so witzig aus, wie es bei diesem Fauxpas hier der Fall ist. Noch bevor V "In Deckung, Frau Präsidentin" rufen kann, hat er sie aus Versehen schon mit einem coolen Finishing-Move von oben aus der Luft erledigt. Huppsi.

Fan tötet in Cyberpunk 2077: Phantom Liberty aus Versehen die Präsidentin mit Finisher und die Community lacht sich kaputt

Darum geht's: Cyberpunk 2077 hat vor einigen Wochen seinen ersten und einzigen großen Story-DLC erhalten. Er heißt Phantom Liberty und entwickelt sich zum wilden Spionage-Thriller. Bei dem geht es in erster Linie darum, die Präsidentin der NUSA zu retten. Was natürlich gehörig schief gehen kann, aber durchaus eine gewisse Komik mit sich bringt.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist eine fantastische Story-Erweiterung Video starten 16:38 Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist eine fantastische Story-Erweiterung

Aus Versehen gefinished: Eigentlich war das so natürlich nicht beabsichtigt. Wie wir sehen, ist Redditor Filcenzo schwer damit beschäftigt, diverse Bedrohungen auszuschalten. Dann latscht ihm die Prinzessin, äh Präsidentin aber einfach so vor die Flinte und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Von dem Schuss in den Rücken zeigt sich die Gute noch relativ unbeeindruckt, aber was darauf folgt, ist dann doch zu viel des Guten: In dem Moment, als V zur Präsidentin runter hüpfen will, wird der automatische Finisher aus der Luft aktiviert und die Schutzbefohlene kurzerhand eliminiert. Aber immerhin auf stylische Art und Weise!

So sieht das im unfreiwillig komischen Video aus:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Community amüsiert sich bestens: Wir wissen zwar leider nicht, wie die Geschichte ausgeht, aber viele Cyberpunk 2077-Fans lachen sich in den Kommentaren über diese Verkettung unglücklicher Umstände kaputt.

V wollte mit Sicherheit eigentlich auch hier nur die Präsidentin schützen und sie in Deckung befördern. Kann ja keiner ahnen, dass sie dadurch direkt umkippt und stirbt.

"Madam President, irgendein Typ kam aus dem Nichts, es war verrückt!"

Was passiert, wenn wir direkt am Anfang von Phantom Liberty verpassen, rechtzeitig zur Präsidentin zu gelangen, hat ebenfalls schon ein Spieler präsentiert: Wir können uns die komplette DLC-Hauptstory von Cyberpunk 2077 verbauen.

Gutes Ende freigeschaltet? Viele Spieler*innen bezeichnen diesen Ausgang mit der toten Schutzbefohlenen auch als "gutes Ende". Das dürfte damit zusammen hängen, dass die Präsidentin zu Beginn zwar noch ziemlich sympathisch und vernünftig wirkt, sich das Blatt aber gegen Ende der Phantom Liberty-Story durchaus wendet.

Wie fällt eure Reaktion auf den Clip aus? Ist euch in Cyberpunk 2077 schon mal so etwas ähnliches passiert?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.