Adventskalender 2019

Death Stranding: Wie lange noch? - Alle Episoden im Überblick

Als Sam Porter Bridges bereisen wir Death Stranding die komplette USA und das kann dauern: Wir verraten euch, wie viele Episoden das Spiel hat.

von Hannes Rossow,
11.11.2019 09:01 Uhr

Wir wollen euch ja nicht spoilern, aber hier erfahrt ihr, was euch in Death Stranding noch so erwartet. Wir wollen euch ja nicht spoilern, aber hier erfahrt ihr, was euch in Death Stranding noch so erwartet.

Hideo Kojima kündigte schon vor dem Release von Death Stranding an, dass das Spiel sehr umfangreich werden wird. Und damit hat er auch nicht übertrieben, denn wer das Ende von Death Stranding sehen will, muss ein bisschen Zeit einplanen - allein die Kampagne kann euch 40 Stunden beschäftigen.

Wie viele Episoden hat das Spiel? Die Geschichte von Death Stranding wird in Episoden erzählt, die mal mehr und mal weniger umfangreich sind. Um euch ungefähr ein Gefühl dafür zu geben, wie weit ihr in der Kampagne schon fortgeschritten seid, liefern wird euch einen Überblick über die insgesamt 15 Episoden.

Wie lang ist die Spielzeit? Wenn ihr auf einen guten Mix aus Haupt- sowie Nebenmissionen setzt, wird Death Stranding etwa 50 bis 60 Stunden in Anspruch nehmen. Ihr könnt natürlich auch nur auf die storyrelevanten Lieferungen gehen, aber selbst dann schlägt Death Stranding noch mit gut und gerne 40 Stunden zu Buche.

Achtung Spoiler! Da die einzelnen Episoden auch Namen tragen, könnte dies unter Umständen ein Spoiler für euch sein!

Episoden-Übersicht zu Death Stranding

  • Prolog: Porter
  • Episode 1: Bridget
  • Episode 2: Amelie
  • Episode 3: Fragile
  • Episode 4: Unger
  • Episode 5: Mama
  • Episode 6: Deadman
  • Episode 7: Clifford
  • Episode 8: Heartman
  • Episode 9: Higgs
  • Episode 10: Die-Hard Man
  • Episode 11: Clifford Unger
  • Episode 12: Bridges
  • Episode 13: Sam Strand
  • Episode 14: Lou
  • Episode 15: Die Zukunft liegt in deinen Händen

Kann ich am Ende weiterspielen? Die finale Episode entlässt euch noch einmal in die Spielwelt von Death Stranding und hier könnt ihr dann auch in aller Ruhe sämtliche Nebenmissionen und -Aktivitäten absolvieren.

Mehr zu Death Stranding:


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen