Death Stranding - UPDATE: Releasetermin laut Walmart nur Platzhalter

Laut des Händlerriesen Walmart erscheint das PS4-Spiel Death Stranding im Juni 2019.

von Linda Sprenger,
30.11.2018 10:00 Uhr

Wann erscheint Death Stranding?Wann erscheint Death Stranding?

Update vom 30.11.2018:

Dass der vermeintliche Releasetermin von Death Stranding nicht an einem Sonntag sein kann, hatte schon angedeutet, dass hier vielleicht nur ein Platzhalter auf der Website von Walmart Canada zu finden ist.

Genau das hat der Handelsriese nun in einem weiteren Tweet bestätigt:

"Tut uns leid, unser Fehler. Dieses Datum ist ein Platzhalter, es gibt keinen Releasetermin für dieses Produkt."

Dass es kein exaktes Datum gibt, muss aber nicht heißen, dass nicht dennoch ein Releasezeitraum feststehen könnte, der Walmart dazu veranlasst, von Auslieferungen im Juni 2019 zu reden. Auch die Reaktion von The Game Awards-Veranstalter Geoff Keighley spricht möglicherweise Bände.

Originalmeldung vom 29.11.2018:

Erscheint Death Stranding nächstes Jahr im Juni? Das will zumindest Handelsriese Walmart Canada wissen, der den angeblichen Releasezeitraum des PS4-Exklusivspiels von Hideo Kojima auf seiner Website gelistet sowie auf Twitter herausposaunt hat.

Weiß Walmart, wann Death Stranding erscheint?

Was ist genau passiert? Auf der Shopseite von Walmart Canada ist Death Stranding für den 30. Juni 2019 gelistet. Auf Nachfrage eines Fans auf Twitter hin, äußerte sich Walmarts Social Media Manager und gab ebenfalls an, dass das PS4-Spiel im Juni des kommenden Jahres versendet werde.

Kann das sein? Gut Möglich, dass sich Walmart auf Twitter verplappert und den Releasezeitraum für Death Stranding geleakt hat. In Sachen Leaks ist der Händler übrigens nicht unerfahren. Rage 2 wurde vor der E3 2018 ebenfalls durch Walmart geleakt.

Das Datum auf der Website muss indes ein Platzhalter sein. Der 30. Juni 2019 ist ein Sonntag und sonntags erscheinen in der Regel keine Spiele.

Mehr Infos bei The Game Awards 2018

Möglicherweise werden wir aber schon bei den Game Awards 2018 schlauer. Moderator Geoff Keighley hat auf Twitter mit einem kleinen Seitenhieb an Walmart indirekt bestätigt, dass Death Stranding einen Auftritt bekommt.

"Es gibt VIELE Spiele, über die wir bis zur Show nicht reden (die Augen auf euch gerichtet, Walmart)."

Vor einigen Wochen berichteten wir außerdem über ein Gerücht, demzufolge das Release-Datum von Death Stranding (sowie von Ghost of Tsushima) während der Game Awards 2018 verkündet werden soll. Nächste Woche sind wir schlauer.

Die Game Awards finden nächsten Freitag statt. Am 7. Dezember 2018 um 2.30 Uhr deutscher Zeit könnt ihr die Show via Livestream unter anderem über Youtube, Twitch, Facebook, PSN und Xbox Live anschauen.

Death Stranding - Trailer zeigt neues (Boss-)Monster und mysteriösen Mann mit goldener Maske 1:24 Death Stranding - Trailer zeigt neues (Boss-)Monster und mysteriösen Mann mit goldener Maske


Kommentare(98)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen