Adventskalender 2019

Death Stranding ist nur das zweiterfolgreichste PS4-Exclusive in diesem Jahr

Die ersten Verkaufszahlen zu Death Stranding trudeln ein und zumindest in Großbritannien legt das Kojima-Spiel den zweit größten Launch eines PS4-Exklusivspiels dieses Jahr hin.

von Linda Sprenger,
11.11.2019 14:57 Uhr

Death Stranding ist in UK nicht so stark gestartet wie Days Gone. Death Stranding ist in UK nicht so stark gestartet wie Days Gone.

Death Stranding ist seit dem 8. November für die PS4 erhältlich und wurde sowohl von Kritikern als auch von Fans gemischt aufgenommen. Die einen lieben Hideo Kojimas Spiel, die anderen hassen es. Etwas dazwischen scheint es nicht zu geben.

Immerhin wissen wir nun, dass Death Stranding zumindest in Großbritannien einen erfolgreichen Verkaufsstart hingelegt hat. Den stärksten Launch eines PS4-Exclusives in diesem Jahr hat dort aber ein anderes Spiel über die Bühne gebracht, nämlich Days Gone.

Zombies schlagen Postboten in Großbritannien

Death Stranding hat sich zum Start also in Großbritannien nicht so stark verkauft wie das Zombie-Spiel von Sony Bend. Laut GamesIndustry Biz ging Kojimas neuestes Spiel in den Tagen um den Release herum 36 Prozent weniger über die Ladentheke als Days Gone. Die Angaben beziehen sich jedoch lediglich auf die Retail-Sales, Dowloads sind ausgeschlossen.

Death Stranding erscheint übrigens nur zeitexklusiv für die PS4, im Sommer 2020 erwartet uns eine PC-Version, die die Verkäufe nochmals ankurbeln sollte.

Die Zahlen zum PS4-Launch zeigen fürs erste aber, dass die breite Masse mit einem Open World-Action-Spiel, in dem wir Jagd auf Zombies machen, offenbar mehr anfangen kann als mit Kojimas eigenwilligem Vertreter des sogenannten neuen "Strand-Genres". Days Gone verzeichnete im April den stärksten UK-Launch des Jahres und ließ damit sogar Titel wie Resident Evil 2 und The Division 2 hinter sich.

Das sind die UK-Charts der letzten Woche:

  1. Call of Duty: Modern Warfare
  2. Death Stranding
  3. FIFA 20
  4. Luigi's Mansion 3
  5. Need for Speed: Heat
  6. Mario Kart 8: Deluxe
  7. Fortnite: Darkfire Bundle
  8. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020
  9. Minecraft
  10. Plants vs Zombies: Battle for Neighborville

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen