GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 14: Die Launchtitel der PlayStation 4 - PS4-Spiele zum Start der neuen Konsole

Knack

Knack von Japan Studio ist der zweite exklusive Launch-Titel für Sonys neue Konsole. Der Action-Plattformer dreht sich rund um den kleinen namensgebenden Helden, der eine besondere Art von Roboter ist: Knack besteht nämlich aus kleinen sogenannten Relikten. Absorbiert er noch mehr davon, kann er seine Größe und damit auch seine Stärke verändern. Es bleibt aber nicht bei Relikten, wir können auch Eis absorbieren.

Knack - Gameplay-Trailer zeigt Koop-Modus des PS4-Launchtitels 1:44 Knack - Gameplay-Trailer zeigt Koop-Modus des PS4-Launchtitels

Knack wird auch einen Koop-Modus anbieten, der vor allem von dem Second Screen der PS Vita profitieren soll. Mit der hat jeder Spieler einen eigenen Bildschirm und kann sich von seinem Partner weiter entfernen. Natürlich kann man auch ohne Vita zusammen spielen.

Damit auch Kinder zwischen fünf und sieben Jahren mit machen können, haben die Entwickler sich zusätzlich einen vereinfachten Koop-Modus ausgedacht. In dem übernimmt der zweite Spieler eine andere Knack-Version und kann dem Hauptspieler per »Relikt-Spende« aushelfen. Sprich: Wenn Spieler eins dauernd einstecken muss und kleiner wird, kann Spieler zwei eigene Relikte an Figur eins abgeben.

Knack - Screenshots ansehen

14 von 14


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.