GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 4: Die Launchtitel der PlayStation 4 - PS4-Spiele zum Start der neuen Konsole

FIFA 14

Durch eine neue Engine haben wir bei FIFA 14 zwar kein komplett neues, aber realistischeres Spielgefühl: Schwerpunkt und Masse der Spieler werden simuliert, bei einem Richtungswechsel aus dem Sprint muss der Kicker also erst abbremsen und sein Gewicht verlagern.

FIFA 14 - Infos und Gameplay zur Next-Gen-Version 5:38 FIFA 14 - Infos und Gameplay zur Next-Gen-Version

Das führt dazu, dass die Figuren nicht mehr so direkt wie bisher auf die Controller-Eingaben reagieren, weshalb das Spieltempo von Fifa 14 insgesamt etwas langsamer ist als in den Vorgängern. An der Ballphysik und den Schüssen wurden ebenfalls Verbesserungen vorgenommen.

Auf den neuen Konsolen können wir uns neben realistischer modellierten Spielergesichtern auch auf eine detailliertere und lebendigere Darstellung von Spielfeldumgebung und Stadion freuen. Dafür ist die Ignite-Engine verantwortlich, die lediglich in der Next-Gen-Version von Fifa 14 zum Einsatz kommt: Sie soll sich unter anderem auch auf die KI auswirken, weshalb die Kicker eigenständig clevere Entscheidungen treffen oder im Zweifelsfall durch die Stadionatmosphäre eingeschüchtert werden.

FIFA 14 - Screenshots aus der PS3 / Xbox 360-Version ansehen

4 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.