Die Launchtitel der PlayStation 4 - PS4-Spiele zum Start der neuen Konsole

Schon bald steht endlich die PS4 in unseren Wohnzimmern. Wir verraten euch, welche Multiplattform- und Exklusivtitel es direkt zum Launch in den Läden zu kaufen gibt.

PlayStation 4 - Alle Spiele die zum Launch im Laden stehen Video starten 5:06 PlayStation 4 - Alle Spiele die zum Launch im Laden stehen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der 29. November dürfte für viele Spieler wie ein vorgezogenes Weihnachtsfest sein: Dann endlich kommt die PS4 auf den Markt. Nachdem wir euch die Day-One-Downloadtitel schon vorgestellt haben, werfen wir nun noch einen Blick auf die Retail-Spiele.

Neben Blockbuster-Multiplattformern hat die Next-Gen-Konsole von Sony zum Release auch einige interessante Exklusivtitel im Gepäck. Kommende Spielehighlights wie DriveClub tauchen hier jedoch nicht auf, da sie im sogenannten »Launch-Zeitraum« erscheinen und nicht zu den Day-One-Spielen zählen.

Promotion:» PlayStation 4 bei Amazon kaufen

Assassin's Creed 4: Black Flag

Kann sich eine jährlich erscheinende Serie überhaupt weiterentwickeln? Ja, wenn sie Assassin's Creed heißt. Der vierte Teil Black Flag zeigt eindrucksvoll, wie man Altbewährtes sinnvoll entschlackt und gleichzeitig clevere Neuerungen implementiert. In der Rolle von Edward Kenway geraten wir eher unfreiwillig in den riesigen Assassinen-Templer-Konflikt.

Assassins Creed 4: Black Flag - Grafik-Vergleich: PS4- vs. Xbox-360-Version Video starten 4:29 Assassin's Creed 4: Black Flag - Grafik-Vergleich: PS4- vs. Xbox-360-Version

Zum ersten Mal in der Serie spielen wir dabei keinen Meuchelmörder, sondern einen waschechten Piraten. Über die Karibik schippernd erleben wir dabei eine atmosphärische Geschichte, die die Wurzeln der Reihe nicht aus den Augen verliert.

Das Abenteuer sieht auf den neuen Konsolen besser aus, gerade die raue See, die Schatten- und Partikeleffekte und das dynamischere Blattwerk werten die Atmosphäre auf. Der riesige Next-Gen-Schritt bleibt erwartungsgemäß jedoch aus. Macht aber nichts, das Spiel sieht schon auf den jetzigen Konsolen einfach famos gut aus.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Screenshots ansehen

1 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.