Seite 9: Die Start-Titel aus dem PSN und XBLA - Download-Spiele zum Start von PS4 & Xbox One

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Warframe (PSN)

Bereits im März dieses Jahres ist der Free-2-Play-Shooter Warframe auf dem PC in die Open-Beta-Phase gegangen. Auf der PS4 wird der relativ junge Multiplayer-Titel direkt zum Release der Konsole verfügbar sein. In dem Shooter werden wir in die Rolle eines Kämpfers der antiken Kriegerrasse Tenno versetzt.

Warframe - Trailer zur PS4-Umsetzung Video starten 4:38 Warframe - Trailer zur PS4-Umsetzung

Zusammen mit anderen Spielern werden wir uns kooperativ gegen Feindeshorden wehren müssen: Die Grineer sind eine militärische Rasse geklonter Menschen, die Corpus ein großes Unternehmen, und die Infested sind Virus-verseuchte Gegner.

Die Tenno tragen spezielle Rüstungen, die sogenannten Warframes. Sie besitzen von Anzug zu Anzug unterschiedliche Fähigkeiten, eine Rüstung lässt uns etwa Fallen auslegen. Zudem werden wir im Nahkampf auf ein Schwert zurückgreifen können.

War Thunder (PSN)

Auch War Thunder ist auf dem PC bereits im Open-Beta-Status. Das Action-Flugzeug-MMO soll neben seinem Multiplayer-Fokus auch zahlreiche Solomissionen und dynamische Kampagnen bieten. Spielbar werden Flugmaschinen aus dem Zeitraum von 1928 bis 1948 sein.

War Thunder - Trailer zeigt die PlayStation 4-Version Video starten 2:05 War Thunder - Trailer zeigt die PlayStation 4-Version

Der Schauplatz hingegen beschränkt sich auf den Zweiten Weltkrieg. Neben den Luftgefechten sind für die Zukunft sogar Schlachten zu See und auf dem Land geplant. Die Entwickler von War Thunder wollen mit der PS4-Version Social- und Cloud-Funktionen integrieren und die Steuerung für das Gamepad perfektionieren.

Zudem wird das Spiel per PlayStation-Eye-Kamera auch eine Headtracking-Funktion unterstützen, mit der wir uns relativ frei im Cockpit umsehen dürfen.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.