Die Story von Borderlands 3 dauert 30 Stunden, wenn man sich beeilt

Borderlands 3 soll groß werden - aber wie groß genau? Creative Director Paul Sage verriet jetzt, wie lange uns die Kampagne des Spiels beschäftigen wird.

von Hannes Rossow,
02.05.2019 11:40 Uhr

Borderlands 3 wird euch allein mit der Kampagne schon einige Zeit an den Bildschirm fesseln.Borderlands 3 wird euch allein mit der Kampagne schon einige Zeit an den Bildschirm fesseln.

Gestern durften sich Borderlands-Fans über den großen Gameplay-Reveal von Borderlands 3 freuen. Mittlerweile gibt es unzählige Stunden an Spielszenen im Netz zu finden und viele neue Informationen zum Loot-Shooter sind bekannt geworden. Unter anderem auch die Spieldauer von Borderlands 3.

Borderlands 3
Alle Infos zum verrückten Loot-Shooter in der Übersicht

Wie lange dauert die Kampagne von Borderlands 3?

Denn auch Borderlands 3 wird - wie die Vorgänger - eine umfangreiche Kampagne bieten, die wir Solo oder im Koop durchspielen können. Zwar wussten wir bereits, dass die Spielwelt größer geworden ist, aber wie sieht es denn mit der Main Story aus?

Nicht gerade kurz: Laut Creative Director Paul Sage, der im Gespräch mit PC Gamer eine Einschätzung abgab, soll es ungefähr 30 Stunden dauern, bis das Ende von Borderlands 3 über den Bildschirm flimmert.

Allerdings nur, wenn wir uns wirklich beeilen:

"Wenn du dich beeilst, also wirklich schnurstracks durchspielst, dann wird es dich etwa 30 Stunden kosten, die Hauptstory abzuschließen."

Damit dürfte gemeint sein, dass wir auf 30 Stunden kommen, wenn wir die meisten der Sidequests und Nebenbeschäftigungen ignorieren und das Endgame, das auch Raids beinhalten soll, nicht dazu zählen.

Damit orientiert sich Borderlands 3 in Sachen Kampagnen-Umfang am Vorgänger, angesichts der zusätzlichen Aktivitäten wird der neue Ableger des Loot-Shooters aber wohl dennoch das bisher größte Abenteuer der Vault Hunter sein.

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Borderlands 3 angespielt - Fazit & Infos nach 6 Stunden Gameplay 24:54 Borderlands 3 angespielt - Fazit & Infos nach 6 Stunden Gameplay


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen