Disney Dreamlight Valley – Das Februar 2023 Update ist jetzt da und das sind die Patch-Notes

Mit 'A Festival of Friendship' steht heute das dritte große Update für Disney Dreamlight Valley vor der Tür. Wann genau es losgeht, erfahrt ihr hier.

Im Februar erwarten uns wieder neue Charaktere. Im Februar erwarten uns wieder neue Charaktere.

Update am 16. Februar um 18:10 Uhr: Wir haben bereits erste kleine Guides für euch:

Update am 16. Februar um 15:50 Uhr: Es gibt tatsächlich einen neuen Trailer zum Update, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

Disney Dreamlight Valley feiert mit Trailer den Release von Olaf und Mirabel Video starten 1:33 Disney Dreamlight Valley feiert mit Trailer den Release von Olaf und Mirabel

Update am 16. Februar um 15:06 Uhr: Das Update ist jetzt draußen und lädt entweder automatisch herunter oder ihr müsst je nach Einstellungen den manuellen Download starten. Auf dem PC kann es helfen, wenn ihr Steam einmal neustartet. Auf der Xbox ist der Download knapp 8,2 GB groß. Wir werden diesen Artikel weiter aktualisieren, falls neue Infos oder ein Trailer zum Update veröffentlicht wird. Während das Update bei euch lädt, könnt ihr euch die Patch-Notes anschauen.

Originalmeldung: Am 16. Februar erwartet Dreamlight Valley-Spieler*innen das "A Frestival of Friendship"-Update samt neuer Charaktere. Nachdem bereits Scar und diverse Toy Story-Figuren es ins Valley geschafft haben, wird es auch im Februar Neuzugänge geben.

Um diese Zeit rechnen wir mit dem Dreamlight Valley-Update:

* Das Entwicklerteam von Gameloft hat bislang keine genaue Uhrzeit angegeben. Allerdings war es bereits bei den beiden anderen großes Updates der Fall, dass sie gegen 15 Uhr deutscher Zeit an den Start gingen. Wir gehen also auch dieses Mal davon aus und halten euch dazu auf GamePro.de auf dem Laufenden.

Speichert das Spiel vor dem Update: Gameloft hat eine Anleitung rausgegeben, wie ihr das Update am besten installiert. Seid ihr gerade im Spiel, wenn das Update live geht, speichert es auf jeden Fall (auch per Cloud, falls ihr Cross-Save nutzt) und schließt es.

Ladet dann das Update herunter, startet das Spiel wieder und speichert nochmal direkt. Dann sollten alle Inhalte des Updates verfügbar sein.

Zum Februar-Update gab es bislang leider keinen Trailer, aber dafür bereitet uns der folgende schon auf das April-Update vor:

Disney Dreamlight Valley - April-Update bringt Simba und Nala ins Spiel Video starten 0:23 Disney Dreamlight Valley - April-Update bringt Simba und Nala ins Spiel

Noch mehr zu DDV:

Das steckt im Februar-Update laut den Patch-Notes

Nachdem die Roadmap es bereits erahnen ließ, sind Olaf (Die Eiskönigin) und Mirabel (Encanto) mittlerweile als neue Figuren bestätigt. Allerdings wissen wir noch nicht genau, mit was für Aufgaben ihre Anwesenheit im Valley verknüpft sind.

Jetzt hat Gameloft die Patch Notes veröffentlicht und damit eine wichtige Neuerung bestätigt. Somit wird mit dem Update der Premium-Shop geöffnet. In diesem könnt ihr mit Mondsteinen euch besondere Items kaufen, in den Patch Notes werden so zum Beispiel Premium-Skins für euer Haus bestätigt. Die volle Auswahl und vor allem die Preise im Shop sind aber noch nicht bekannt.

Ihr könnt euch also ab heute darauf freuen, "neue Geheimnisse" im Gebiet Eisige Höhen zu erforschen. Und dort wird sicherlich der Schneemann Olaf zu finden sein. Außerdem gibt es passend zum 100-jährigen Jubiläum Disneys einen neuen Sternenpfad.

Freut ihr euch auf das Februar-Update? Welches war bisher euer liebstes Update und warum?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.