Far Cry 6-Roadmap: Alle Infos zum Season Pass, DLCs und Gratisinhalte

Ubisoft gab mit einer Roadmap bekannt, was uns in Far Cry 6 nach Release noch alles erwartet. Dazu zählen nicht nur die DLCs im Season Pass, sondern auch kostenlose Inhalte.

Far Cry 6 bekommt unter anderem eine kostenlose Mission mit Rambo spendiert. Far Cry 6 bekommt unter anderem eine kostenlose Mission mit Rambo spendiert.

In Far Cry 6 sind wir als Dani Rojas Teil einer Guerillabewegung, die sich gegen den tyrannischen Diktator Antón Castillo auflehnt. Wie in den vorherigen Far Cry-Spielen wird die Handlung aber auch irgendwann ein Ende finden. Das bedeutet aber nicht, dass wir danach in Far Cry 6 nichts mehr zu tun haben werden.

Zum einen bekomme alle, die den Season Pass besitzen, drei DLCs und Far Cry 3 Blood Dragon. Soweit, so bekannt. Ubisoft gab mit der Veröffentlichung der Roadmap aber auch bekannt, dass uns darüber hinaus noch Gratisinhalte erwarten.

Dieser Artikel wird durch Updates aktuell gehalten.
Letztes Update: 23.03.2022 (Der letzte Inhalt laut Roadmap für Far Cry 6 erscheint am 24. März. Macht euch bereit für die kostenlose Crossover-Mission mit der Netflix-Serie Stranger Things. Passend dazu könnt ihr das Spiel vom 24. bis 28. März kostenlos spielen.)

Der aktuelle Trailer zum neuesten Inhalt in Far Cry 6:

Far Cry 6 - Neue kostenlose Crossover-Mission macht euch zu Rambo 0:46 Far Cry 6 - Neue kostenlose Crossover-Mission macht euch zu Rambo

Alle Season Pass-Inhalte von Far Cry 6

Drei DLC-Episoden

In den drei Episoden tauchen wir in die Psyche der verrückten Bösewichte aus Far Cry 3, Far Cry 4 und Far Cry 5. Wie Ubisoft erklärte, werden Vaas Montenegro, Pagan Min und Joseph Seed von der ursprünglichen Besetzung gespielt.

  • Episode 1: "Vaas: Wahnsinn" erschien am 16. November 2021
  • Episode 2: "Pagan: Kontrolle" erschien am 11. Januar 2022
  • Episode 3: "Joseph: Kollaps" erscheint am 08. Februar 2022

Alle Episoden setzen dabei auf ein Die and Retry-Erlebnis. Soll heißen, dass wir mit magerer Ausrüstung starten und uns immer bessere Waffen und Kräfte aneigenen. Die drei DLCs können alle auch wahlweise im Koop mit einer weiteren Person gespielt werden. Dafür benötigt die Person keinen eigenen Season Pass für Far Cry 6.

Far Cry 6 hat mit Anton Castillo einen neuen Bösewicht. Aber auch mit Joseph, Vaas und Pagan gibt es ein Wiedersehen dank Season Pass. Far Cry 6 hat mit Anton Castillo einen neuen Bösewicht. Aber auch mit Joseph, Vaas und Pagan gibt es ein Wiedersehen dank Season Pass.

Far Cry 6-DLC: Vaas - Wahnsinn

Im ersten DLC zu Far Cry 6, der am 16. November 2021 veröffentlicht wurde, dreht sich alles um den Bösewicht Vaas aus Far Cry 3. Ihr seid in seinem Kopf gefangen und müsst dort gegen Wellen von Gegnern in den Umgebungen aus dem damaligen Spiel bestehen. Nach jeder Welle könnt ihr bessere Waffen erlangen, um euch gegen die immer stärker werdenden wehren zu können.

Als Belohnung warten auf euch Outfits im Vaas-Stil für das Hauptspiel. So könnt ihr mit den Klamotten von Vaas herumlaufen oder eine Wackelkopf-Figur in eurem Auto freischalten.

Far Cry 6-DLC: Pagan Min - Kontrolle

Der zweite, kostenpflichtige DLC zu Far Cry 6 erschien am 11. Januar 2022. Dieses Mal steht Pagan Min, der Bösewicht aus Far Cry 4 im Vordergrund. Wie schon beim ersten DLC müsst ihr gegen Wellen von Gegnern bestehen, um die inneren Dämonen in Pagan Mins Kopf zu besiegen. Immer wieder gibt es Story-Sequenzen rund um seine Frau Ishwari und seine Familie, sowie warum er so ist wie er eben ist.

Far Cry 6-DLC: Joseph Seed - Kollaps

Der dritte und damit auch letzte DLC zu Far Cry 6 erschien am 08. Februar 2022 und wurde vom Team vorgeschoben. In dem Story-Inhalt geht ihr in den Kopf von Joseph Seed, dem Bösewicht aus Far Cry 5. Wie schon bei den anderen DLCs geht es darum, gegen Wellen von Gegnern zu bestehen. Dafür erhaltet ihr Outfits und eine Wackelkopf-Figur für das Hauptspiel.

Far Cry 3 Blood Dragon

Wer Far Cry 6 auf der Konsole oder Google Stadia spielt, erhält mit dem Season Pass die Far Cry 3 Blood Dragon: Classic Edition. Hier findet ihr unseren Test zum Standalone-Addon.

Blood Dragon-Set

Das Blood Dragon-Set beinhaltet sieben Gegenstände für das Hauptspiel:

  • Outfit: Blood Dragon-Ausstattungsgarnitur
  • Waffen: AJM9 und Kobracon
  • Fahrzeug: Omega Enforcer
  • Waffen-Talisman: KillStar
  • Tierbegleiter: K-9000
  • Fahrzeug-Chibi: Blood Dragon-Chibi

Hier die komplette Roadmap von Far Cry 6. Hier die komplette Roadmap von Far Cry 6.

Auch ohne Season Pass gibt es Far Cry 6-Nachschub

Die folgenden Inhalte bekommen alle Far Cry 6-Spieler*innen kostenlos und können alleine oder im Koop gespielt werden.

  • Wöchentliche Aufstände: Nach Release als auch nach der Kampagne werden sich Woche für Woche Anhänger von Castillo zusammentun, die es aufzuspüren und zu eliminieren gilt. Als Belohnung winken Ausrüstungs-Updates.
  • Sechs Sondereinsätze: Diese Einsätze finden an neuen Locations von Yara statt und bieten neue Spielmechaniken. Während zwei davon direkt zum Release verfügbar sind, werden die anderen vier Einsätze später folgen. Unsere Aufgabe dabei ist es, den Waffenhändlern von Castillo gefährliche Chemiewaffen zu sichern, bevor sie überhitzen.
  • Drei Crossover-Missionen: In diesen Missionen spielen die folgenden Marken bzw. Stars eine Rolle: Rambo (bereits erschienen), Stranger Things (erscheint am 24. März) und Danny Trejo (bereits erschienen).

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GamePro: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Far Cry 6 + Steelbook (PS4 + PS5-Upgrade)
Far Cry 6 + Steelbook (PS4 + PS5-Upgrade)
MediaMarkt
69,99 €
Far Cry 6 + Steelbook (Xbox One + Series X|S)
Far Cry 6 + Steelbook (Xbox One + Series X|S)
MediaMarkt
69,99 €

Dieser Trailer stellt die Roadmap-Inhalte nochmal vor:

Far Cry 6 - Roadmap-Trailer stellt Gratisinhalte und Season Pass vor 3:17 Far Cry 6 - Roadmap-Trailer stellt Gratisinhalte und Season Pass vor

Far Cry 6 ist am 7. Oktober 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Google Stadia und den PC erschienen. Der Season Pass ist einzeln oder als Teil der Gold-, Ultimate- und Collector's Edition erhältlich.

Wie gefallen euch die Inhalte der Far Cry 6-Roadmap?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.