Far Cry 6: Story-Trailer stellt den tyrannischen Bösewicht Castillo genauer vor

Ab dem 7. Oktober startet in Far Cry 6 der Widerstand um Dani gegen Anton Castillo. Was es mit den Charakteren auf sich hat, beleuchtet ein neuer Trailer.

von Annika Bavendiek,
25.08.2021 21:44 Uhr

In Far Cry 6 regiert Anton Castillo den Inselstaat Yara mit skrupellosen Methoden. In Far Cry 6 regiert Anton Castillo den Inselstaat Yara mit skrupellosen Methoden.

Far Cry ist bekannt für seine Bösewichte. So soll auch der Diktator Anton Castillo in Far Cry 6 mit seiner Tyrannei für denkwürdige Momente sorgen. Als Gegenspieler schlüpfen wir in die Rolle von Dani (weiblich oder männlich), um Castillo und seiner fragwürdige Herrschaft ein Ende zu setzen. Mit welcher Motivation Castillo handelt und wie Dani in die Geschichte reinpasst, erklärt nun ein Story-Trailer, der auf der Opening Night Live 2021 gezeigt wurde.

Ein Paradies um jeden Preis

In dem Story-Trailer bekommen wir neben Dani auch einige Schlüsselfiguren der Geschichte zu sehen. Der Fokus liegt aber klar auf dem Bösewicht Anton Castillo, der vom Schauspieler Giancarlo Esposito gespielt wird.

So bekommen wir unter anderem mit, dass es sich in Far Cry 6 um das Krebsmedikament Vivrio dreht, das Castillo unter fragwürdigen Umständen herstellt. Es wird deutlich: Er will Yara zum Paradies machen, um jeden Preis. Dabei scheut er auch nicht vor unschönen Erziehungsmethoden seines Sohnes Diego zurück.

Im Gegenzug dazu sehen wir Dani, der oder die einen Angriff auf ein Flüchtlingsschiff überlebt. Dani gerät zwischen die Fronten und landet letztendlich als Widerstandskämpfer*in bei der Rebellengruppe Libertad.

Hier könnt ihr euch den Story-Trailer von Far Cry 6 anschauen:

Far Cry 6 - Story-Trailer enthüllt den Wahnsinn von Bösewicht Castillo 2:38 Far Cry 6 - Story-Trailer enthüllt den Wahnsinn von Bösewicht Castillo

Die Guerilla-Kämpfe auf Yara beginnen am 7. Oktober 2021 auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Google Stadia und PC.

Alle Spiele und Ankündigungen von der Opening Night Live 2021

Wir haben die komplette Opening Night Live-Show für euch verfolgt und alle gezeigten Spiele und Trailer für euch zusammengefasst. Neben Far Cry 6 gab es auch etwas zum Saints Row-Reboot und CoD Vanguard zu sehen. Alles dazu und noch mehr findet ihr in unserer ONL-Übersicht.

Wie sehr sagt euch die Story von Far Cry 6 zu?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.