Fazit: Far Cry New Dawn - Shooter-Trost für Fallout-Fans?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Robin Rüther
@robinruether

Auf den ersten Blick macht Far Cry New Dawn gar nicht den Eindruck eines postapokalyptischen Shooters. Okay, der Gärtner könnte mal wieder die Ranken schneiden und die zerstörten Autos am Wegesrand geben einen deutlichen Hinweis auf den vorangegangenen Krieg. Trotzdem: Wer eine komplett zerstörte Welt erwartet, durch die Mutanten und NPCs mit verrückten Geschichten und Aufgaben ziehen, sollte bei Fallout bleiben.

Far Cry New Dawn möchte kein komplexes Survival-Rollenspiel sein. Es bleibt der Reihe treu und setzt weiterhin auf leichte Action und Open-World-Spaß. Das Setting hat das Gameplay schon in den vergangenen Teilen nur in Nuancen verändert, der Kern der Reihe blieb stets gleich. Und das ist nicht schlecht, weil er funktioniert. Darum bin ich mir sicher, dass auch der neueste Ausflug ins Far Cry-Universum durchaus Spaß machen wird, bezweifle aber, dass er die Reihe trotz Neuerungen wie Waffen-Crafting und Expeditionen entscheidend voranbringt.

3 von 3


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.