FIFA 20 - EA erinnert Switch-Spieler daran, dass sie den spannendsten Modus nicht bekommen

FIFA 20 erscheint auf der Nintendo-Konsole nur in einer abgespeckten Legacy Edition, der die wichtigsten Neuerungen fehlen. EA hat nun ein FAQ dazu veröffentlicht.

von Tobias Veltin,
25.08.2019 11:51 Uhr

FIFA 20 erscheint auf der Switch nur in einer abgespeckten VersionFIFA 20 erscheint auf der Switch nur in einer abgespeckten Version

FIFA 20 erscheint Ende September unter anderem auch für die Nintendo Switch. Allerdings müssen Besitzer des Nintendo-Systems bei ihrer Version ein paar Abstriche machen - das hatte EA bereits während der E3 2019 bekannt gegeben.

Die Switch-Version von FIFA 20 nennt sich "Legacy Edition" und wurde an einigen Stellen im Vergleich zu den Versionen für PS4 oder Xbox One abgespeckt.

Der wichtigste Unterschied: Die Legacy Edition hat keine der großen FIFA-Neuerungen in diesem Jahr, wie etwa die überarbeiteten Standardsituationen oder die angepassten 1-gegen-1-Duelle.

Besonders schmerzhaft: Switch-Besitzer müssen auch auf den wohl spannendsten Modus in FIFA 20 verzichten, nämlich den VOLTA-Modus, der die Street-Komponente in FIFA zurückbringt.

FAQ mit den wichtigsten Unterschieden

Um sicherzugehen, dass sich potenzielle Käufer der Legacy Edition dieser Kürzungen bewusst sind, hat EA nun ein FAQ veröffentlicht, der auf die Unterschiede eingeht.

Daraus geht hervor: FIFA 20 ist auf der Switch offenbar nur ein leicht verbessertes FIFA 19 mit angepassten Teams und Trikots sowie sämtlichen Modi. Aber eben ohne die wichtigen Neuerungen der "großen" Versionen. Immerhin: Anscheinend wird die Switch-Version zu einem deutlich günstigeren Preis zu haben sein.

Der Release von FIFA 20 ist am 27. September für PS4, Xbox One, Switch und PC.

Kolumne zum Thema
EA und die Switch: Ein unnötiges Trauerspiel


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen