FIFA 23 hat den WM 2022-Sieger bereits vor Wochen richtig vorausgesagt

Argentinien hat sich den Pokal der WM 2022 in Katar geschnappt. Und EA hat mit FIFA 23 diesen Sieg bereits im November vorausgesagt.

FIFA 23 lag in Sachen WM-Sieger abermals richtig. FIFA 23 lag in Sachen WM-Sieger abermals richtig.

EA hat bereits im Vorfeld der WM 2022 in Katar alle Partien des Turniers innerhalb von FIFA 23 simuliert und damit einen digitalen Weltmeister bestimmt. Argentinien lautete die Prognose des Spiels im Anfang November diesen Jahres – und FIFA 23 hat damit zum vierten Mal in Folge richtig gelegen.

Disclaimer zu FIFA-WM in Katar: An dieser Stelle möchten wir auf die schwierigen Umstände aufmerksam machen, die nicht nur zur Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar geführt haben, sondern auch die Organisation, Vorbereitung und Austragung des Turniers begleiten. Für mehr Informationen empfehlen wir euch die ZDF-Reportage “Geheimsache Katar“, in der Sportjournalist Jochen Breyer und Autorin Julia Friedrichs vor Ort wichtigen Fragen rund um die Weltmeisterschaft nachgehen.

FIFAs WM-Orakel lag richtig - dieses Team hat die WM 2022 gewonnen

Das argentinische Nationalteam rundum Superstar Lionel Messi konnte sich im Elfmeterschießen 4:2 gegen Frankreich durchsetzen. Nach der Verlängerung stand es 3:3.

WM-Orakel FIFA: Argentinien wurde in EAs FIFA 23-Simulation ebenfalls zum Turniersieger gekürt. Allerdings traf das Team hier nicht auf Frankreich, sondern auf Brasilien und siegte mit einem Tor von Messi. Frankreich sicherte sich im FIFA-Turnier hingegen Platz drei im Match gegen Portugal. Hier die Paarungen des digitalen Turniers im Überblick:

Mit dem Titel des "Goldenen Schuhs" lag FIFA 23 übrigens knapp daneben. In der Fußballsimulation ging Messi mit 8 Toren als treffsicherster Spieler heraus. In der Realität hat sich der französische Nationalspieler Kylian Mbappe mit 8 Treffern den Titel des besten WM-Goalgetters gesichert.

In FIFA 23 könnt ihr natürlich euer eigenes WM-Turnier veranstalten und zocken, alle Infos dazu findet ihr in dieser GamePro-Übersicht:

Schaut euch hier den Trailer mit allen Neuerungen und Features des WM-Modus an:

FIFA 23 - Neuer Trailer stellt alle Neuerungen des WM-Updates vor Video starten 4:27 FIFA 23 - Neuer Trailer stellt alle Neuerungen des WM-Updates vor

EA hat sich mit den FIFA-Spielen bereits in den letzten WM-Turnieren der Männer als verlässliches Orakel bewiesen, zumindest was das Siegerteam der Turniere betrifft. Sowohl 2010 (Spanien) als auch 2014 (Deutschland) und 2018 (Frankreich) hatte EA mit FIFA-Simulationen stets den richtigen Riecher und sagte die Gewinner korrekt voraus.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.