Final Fantasy 7 Remake - Legendärer Komponist Nobuo Uematsu mit an Bord

Über Jahrzehnte hinweg war ein Final Fantasy-Spiel ohne die Musik von Nobuo Uematsu undenkbar. Für das Final Fantasy 7-Remake kehrt der legendäre Komponist nun offenbar zur Reihe zurück.

von Hannes Rossow,
15.05.2018 10:25 Uhr

Das Final Fantasy 7-Remake wird dem Original-Soundtrack offenbar treu bleiben.Das Final Fantasy 7-Remake wird dem Original-Soundtrack offenbar treu bleiben.

Bisher stand das Remake von Final Fantasy 7 unter keinem besonders guten Stern. Nach der verheißungsvollen Ankündigung auf der E3 2015 wurde es schnell ruhig um das Projekt. Square Enix musste die Entwicklung offenbar neu starten, nachdem das externe Team CyberConnect2 nicht die erwartete Qualität lieferte. Doch es gibt auch gute Nachrichten für Fans, denn eine ganz bestimmte Final Fantasy-Legende wird am Remake beteiligt sein.

Wie Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview verraten hat, wird Nobuo Uematsu, der Square Enix schon 2004 verlassen hat, wieder als Komponist tätig sein und Musik zum Final Fantasy 7-Remake beisteuern. (via Siliconera)

"Ich habe gemeinsam mit Uematsu an verschiedenen Titeln gearbeitet. Und jetzt, wo ich an der Produktion des Final Fantasy 7-Remakes sitze, war Final Fantasy 10 das letzte Mal, dass ich direkt mit Uematsu gearbeitet habe. Als ich also das erste Mal zu Uematsu ging, um ihn zu fragen, ob er an der Musik für das Remake arbeiten möchte, dachte ich, dass er mir die kalte Schulter zeigen wird, da er Square Enix längst verlassen und Erfolg gefunden hat."

Es ist unklar, ob Uematsu, der die Musik von Final Fantasy 1 bis Final Fantasy 11 und zudem Final Fantasy 14 geschrieben hat, auch neue Stücke für das Remake schreiben wird oder ob er seine alten Kompositionen modernisiert und neu einspielen lässt. Kurz nach der Ankündigung des Remakes sagte Uematsu noch, dass er nicht am Projekt beteiligt sei. Offenbar hat sich daran nun etwas geändert.

Wie ist euch der Soundtrack von Final Fantasy 7 in Erinnerung geblieben?

Final Fantasy 7 Remake - Ingame-Trailer von der Playstation Experience 2015 2:03 Final Fantasy 7 Remake - Ingame-Trailer von der Playstation Experience 2015


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen