Final Fantasy X / X-2 HD - Release-Termin für Japan steht fest

Square Enix hat den Release-Termin für die Rollenspiel-Remakes Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD in Japan bekanntgegeben. Am 26. Dezember 2013 soll dort der Release erfolgen.

von Andre Linken,
10.10.2013 15:15 Uhr

Der Release-Termin für Final Fantasy X / X-2 HD steht fest.Der Release-Termin für Final Fantasy X / X-2 HD steht fest.

Bisher war bezüglich der Veröffentlichung von Final Fantasy X / X-2 HD lediglich bekannt, dass dieser wohl noch in diesem Jahr erfolgen wird. Ein konkreter Release-Termin war jedoch nicht bekannt. Das hat der Publisher Square Enix jetzt nachgeholt.

Einer offiziellen Meldung zufolge erscheinen die Rollenspiel-Remakes Final Fantasy X / X-2 HD am 26. Dezember 2013 - zumindest in Japan. Eine konkrete Angabe für den Release in Europa nannte Square Enix zwar noch nicht, doch angesichts des Japan-Termins gehen wir davon aus, dass die beiden Spiele hier zu Lande im ersten Quartal 2014 erscheinen werden.

Bei Final Fantasy X / X-2 HD handelt es sich um eine überarbeitete Version des PlayStation-2-Rollenspiels aus dem Jahre 2002. Dabei wird vor allem die Grafik überarbeitet. Die PS3-Version liefert außerdem eine HD-Neuauflage von Final Fantasy X-2 mit, die für die PS Vita nur separat erhältlich ist.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen