Fliegen in Horizon Forbidden West: So bekommt ihr eine Flugmaschine

Hat jemand fliegen gesagt? Ja, in Horizon Forbidden West gibt es auch fliegende Reittiere oder vielmehr Maschinen-Dinos. Die sind äußerst praktisch und lassen sich freischalten.

von David Molke,
19.02.2022 11:16 Uhr

In Horizon Forbidden West gibt es auch wieder Flugsaurier und dieses Mal können wir auch auf ihnen reiten beziehungsweise fliegen. In Horizon Forbidden West gibt es auch wieder Flugsaurier und dieses Mal können wir auch auf ihnen reiten beziehungsweise fliegen.

In Horizon Forbidden West könnt ihr auch fliegen: Dieses Mal sind erneut Flugsaurier beziehungsweise -maschinen mit von der Partie. Aber im Gegensatz zum Vorgänger besteht jetzt auch die Möglichkeit, sie zu zähmen und mit ihnen durch die riesige Open World zu fliegen. Die Viecher freizuschalten ist nicht schwierig. Dafür müssen wir aber erstmal einen bestimmten Punkt in der Story erreichen.

Fliegen in Horizon Forbidden West freischalten geht erst gegen Ende der Story

Darum geht's: In Horizon Forbidden West kann Aloy wie bereits in Horizon Zero Dawn einige Maschinen zähmen. Anschließend besteht die Möglichkeit, auf den Mounts aka Reittieren durch die Gegend zu reiten. Das geht natürlich schneller und stellt eine angenehmere Art der Fortbewegung als zu Fuß dar. Dieses Mal gibt es aber sogar die Option, zu fliegen.

Angeteast wurde das bereits in diesem Trailer:

Horizon Forbidden West: Actiongeladener Render-Trailer zeigt Aloy auf Flugmaschine 1:00 Horizon Forbidden West: Actiongeladener Render-Trailer zeigt Aloy auf Flugmaschine

So schaltet ihr den Flugdino frei: Die Flugmaschinen in Dino-Form gibt es eigentlich schon von Anfang an in der Spielwelt, sie fliegen durch die Gegend und machen euch das Leben schwer. Aloy kann sie aber erst ab einer bestimmten Story-Mission zähmen, und zwar ab der vorletzten.

Deshalb Achtung, es folgt ein Spoiler.

Um die Flugsaurier auch reiten zu können, müsst ihr die folgende Quest abschließen:

  • Die Flügel der Zehn: Nach Abschluss dieser Quest könnt ihr Flugmaschinen zähmen und auf ihnen fliegen. Ihr könnt im Endgame sogar jederzeit einen fliegenden Dino herbeirufen, wie ihr es von den anderen Mounts gewöhnt seid. Das macht die Erkundung der riesigen Open World und das Absolvieren restlicher Nebenquests sehr viel komfortabler.

Alle Quests und ihre Reihenfolge findet ihr in unserer GamePro-Übersicht:

Alle Hauptmissionen der Kampagne in der Übersicht   1     0

Horizon Forbidden West:

Alle Hauptmissionen der Kampagne in der Übersicht

Mehr zu Horizon Forbidden West:

Sollte Horizon Forbidden West irgendwann noch um einen New Game Plus-Modus erweitert werden, dürfte das fliegende Reittier natürlich ebenfalls eine sehr willkommene Abwechslung zur Fortbewegung auf dem Boden der Tatsachen darstellen. Bei Horizon Zero Dawn hat es zwar gedauert, aber mit einem Update fand der Modus seinen Weg nach Launch ins Spiel. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass es bei Horizon Forbidden West auch irgendwann soweit kommt.

Wie gefällt euch der Flugdino als Reittier? Wie bewegt ihr euch am liebsten durch die Spielwelt?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.