Fortnite - Creative Director wünscht sich eine Nintendo Switch-Umsetzung

Fortnite, der Multiplayer-Shooter mit kostenlosem Battle Royale-Modus, könnte in Zukunft auch für Nintendo Switch erscheinen.

Fortnite ist der größte Konkurrent von PUBG. Fortnite ist der größte Konkurrent von PUBG.

Seit dem Release von Fortnite: Battle Royale erhält die kostenlose Alternative zu PUBG Einzug auf die PS4- und Xbox One-Konsolen der globalen Spielerschaft. Nintendo Switch-Spieler gehen hingegen bis jetzt leer aus - über einem Port auf die Hybrid-Konsole haben die Entwickler von Epic Games noch kein Wort verloren.

Doch offenbar ist das Studio nicht von der Idee abgeneigt, Fortnite auch auf die Nintendo Switch rüberzuholen. Das macht Donald Mustard, seines Zeichens Worldwirde Creative Director von Epic Games, in einem Post auf Twitter deutlich.

Ein Fan fragte ihn nach seinem Interesse an einem potentiellen Switch-Port, worauf Mustard eine vielversprechende Antwort bereithielt:

Link zum Twitter-Inhalt

"Ja. Ja ich habe Interesse. Hoffentlich werden wir das irgendwann einmal machen!"

Eine offizielle Ankündigung ist das natürlich noch lange nicht. Dennoch käme ein zeitnaher Nintendo Switch-Port nicht nur Fans des Battle Royale-Shooters zugute: Epic Games könnte von der großen Erfolgswelle profitieren, auf der Nintendos Hybrid-Konsole aktuell schwimmt. Die Switch hat sich alleine im Jahr 2017 weltweit bereits knapp 15 Millionen Mal verkauft.

Wollt ihr Fortnite auf Nintendo Switch spielen?

Fortnite: Battle Royale - Ingame-Trailer zum kostenlosen PUBG-Konkurrenten Video starten 1:19 Fortnite: Battle Royale - Ingame-Trailer zum kostenlosen PUBG-Konkurrenten

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.