Fortnite - Map-Tool lässt euch Wegpunkte setzen & Laufzeit berechnen

Ein komfortables Web-Tool erlaubt es euch, Wegpunkte auf der Fortnite-Map zu setzen. Distanz und Laufzeit lassen sich einfach ablesen.

von Mirco Kämpfer,
07.05.2018 14:15 Uhr

Fortnite: Mit diesem Map-Tool berechnet ihr Distanz und Laufzeit.Fortnite: Mit diesem Map-Tool berechnet ihr Distanz und Laufzeit.

Der ein oder andere mag es vorziehen, sich im Battle Royale-Modus von Fortnite ein ruhiges Plätzchen zu suchen und sich dort zu verschanzen, bis die Runde vorbei ist. Manchmal klappt das auch, meist müsst ihr euch dann aber doch bewegen - je nachdem, wo die Safezone liegt.

Da die Sturmwolke in Fortnite etwas schneller ist als die eigene Spielfigur, kann es nützlich sein, bei einer großen Distanz die nötige Zeit zum Laufen in die Safezone zu kennen. Dafür gibt es im Internet ein praktisches Online-Tool.

Wegpunkte auf der Map setzen & Werte berechnen lassen

Das Webtool zeigt euch die Karte von Fortnite. Mit der Maus könnt ihr beliebig viele Wegpunkte setzen, die dann verkettet werden. Unten links seht ihr dann die Distanz und die benötigte Laufzeit der Gesamtstrecke.

Die Wegpunkte werden automatisch verbunden.Die Wegpunkte werden automatisch verbunden.

Ihr könnt auch auf eine bestehende Strecke klicken, um eine Verzweigung einzufügen, und bestehende Streckenknoten noch einmal verschieben. Auf diese Weise könnt ihr selbst die verwinkeltsten Routen für euren Spielzug planen - oder einfach etwas herumspielen.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, das Netzgitter sowie Streckenmittelpunkte für eine bessere Übersicht ein- oder auszublenden.

Gutes Planungs-Tool - auch auf dem Smartphone

Das Map-Tool funktioniert auch auf Smartphones und Tablets, wobei das Einfügen und Verschieben von Zwischenknoten kaum beziehungsweise gar nicht funktioniert. Da die Routen aber schnell wieder gelöscht sind, könnt ihr in wenigen Sekunden eine neue festlegen.

Für das schnelle Checken, ob ihr es noch rechtzeitig zur Safezone quer über die Map schafft, ist das Tool auf jeden Fall auch auf Smart-Geräten geeignet.

Verwinkelte Routen mit Zwischenpunkten sind auf dem PC leichter festzulegen.Verwinkelte Routen mit Zwischenpunkten sind auf dem PC leichter festzulegen.

Übrigens wurden die Herausforderungen für Season 4, Woche 2 geleakt. So seht ihr jetzt schon, was ihr in dieser Woche zu tun habt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen