Seite 2: Fortnite Update 4.5 - Patch Notes sind da, Spielwiese & Zwillingspistolen

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MISSIONEN UND SYSTEME

  • Blockbuster Teil 4: Das Finale ist jetzt verfügbar!Schließe die Auftragsreihe ab und wähle die Schattenagentin.
  • Helden, Fallenskizzen und Waffenskizzen können jetzt direkt aus der Sammlung über Rekrutierung und Forschung erstellt werden.Wähle den Gegenstand in der Sammlung aus, den du erstellen möchtest. Dabei kann es sich um einen Gegenstand handeln, den du noch nicht besitzt oder den du bereits gesammelt hast.Wenn du den Gegenstand herstellen kannst, wird eine "Rekrutieren"- oder "Forschen"-Taste angezeigt.Event-Gegenstände, Überlebende und Verteidiger können über dieses Feature NICHT erworben werden.Zum Herstellen benötigst du Kraftquellen und entweder Trainingshandbücher, Waffenentwürfe oder Fallenentwürfe.Der hergestellte Gegenstand ist Level 1 und die Skizzen haben zufällige Vorteile.
  • Gegenstände können jetzt für 20 V-Bucks aus einem Slot in der Sammlung entfernt werden.Du erhältst dadurch den Gegenstand, der in dem Slot war, zurück - mit demselben Level und denselben Vorteilen.Du verlierst die Sammlungs-EP, die du durch den Gegenstand erhalten hast, aber das Level deiner Sammlung verändert sich nicht und du behältst auch alle Belohnungen, die du bislang verdient hast. Diese EP-Schuld musst du allerdings zurückzahlen, bevor du das Level der Sammlung weiter erhöhen kannst.
  • Es gibt einen neuen Auftrag namens "Unabhängigkeitstag", durch den Spieler zwei Soldaten mit Unabhängigkeitsmotiv erhalten. Dieser Auftrag ist Teil von Blockbuster Teil 4.Sternenbanner-Jonesy*.Sternenbanner-Headhunter*.
  • *Hüte und Rucksäcke sind nicht in diesem Patch enthalten, sondern werden in einem kommenden Patch nachgeliefert. Spieler, die diese Helden besitzen, erhalten die entsprechenden Hüte und Rucksäcke automatisch nach Veröffentlichung - zu den angemessenen und üblichen Weiterentwicklungsleveln.
  • Belohnungswürfe in Gruppenaufträgen funktionieren jetzt anders. Spieler erhalten deshalb mehr von einer einzigen Ressource:Diese Aufträge gaben ursprünglich Gold und eine Standardmenge von 4 verschiedenen Ressourcentypen.Spieler erhalten jetzt Gold sowie die vierfache Menge an Ressourcen eines einzigen Typs.So können Spieler besser bestimmte Ressourcen erwerben, die sie noch benötigen.Bei Aufträgen, die VORTEIL-FIX und VORTEIL-PLUS enthalten, können die Belohnungen noch immer auf verschiedene Typen von Vorteilsverschwurblerressourcen aufgeteilt werden.
  • Die Chance, dass Mini-Lamas aufgerüstet werden, wurde erhöht.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem alle 2-Sterne-Weiterentwicklungs-Fertigkeitsknoten erforderlich waren, um die Seltenheit einer Skizze aufzurüsten. Jetzt wird nur noch der Knoten benötigt, der mit dem Gegenstandstyp übereinstimmt.

HELDEN

  • Sternenbanner-SoldatenSternenbanner-Jonesy - Legendärer ÜberlebenskünstlerSternenbanner-Headhunter - Legendäre ÜberlebenskünstlerinDiese können durch Abschließen des Nebenauftrags "Unabhängigkeitstag" freigeschaltet werden.

Fehlerbehebungen

  • Spieler bleiben nicht mehr in der Luft stehen, wenn sie Halbmondtritt nach Benutzen einer Spieler-Sprungflächenfalle einsetzen.
  • Bullensturm endet nicht mehr abrupt, wenn ein Spieler von einer Kante fällt.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Das Sturmgewehr Wildkatze wurde dem wöchentlichen Shop hinzugefügt.Verfügbar von Mittwoch, den 27. Juni um 2:00 Uhr MESZ bis Mittwoch, den 4. Juli um 2:00 Uhr MESZ.Eine schnell feuernde Waffe mit ausgezeichnetem Schaden und Magazin, wobei ihre Reichweite jedoch geringer als bei den meisten Sturmgewehren ist. Behält ihre Genauigkeit selbst in der Bewegung und beim Schießen aus der Hüfte bei. Deshalb ist sie besonders für Gefechte auf kurze Distanz und ohne starre Positionen geeignet.
  • Das knisternde Lagerfeuer heilt jetzt auch durch Wände hindurch, solange sich der Spieler in Reichweite befindet.
  • Die maximale Munitionsmenge für leichte Patronen, mittlere Patronen sowie für Schrotpatronen und Kugeln wurde erhöht.Leicht von 5.000 auf 6.000Mittel von 3.000 auf 4.000Schrot von 1.000 auf 1.200
  • Mehrere Skizzenvorteile wurden hinzugefügt, was kreativeres Stapeln bestimmter Vorteile ermöglicht:Nahkampfwaffen erhalten Lebenssauger und Schussrate, respektive für den ersten und den dritten Vorteil-Slot, sowie Ausdauerkostenreduzierung für Schweren Angriff im zweiten Slot.Fernkampfwaffen erhalten Nachladegeschwindigkeit und Magazingröße, respektive für den ersten und für den dritten Vorteil-Slot.
  • Effektivität von Lebenssauger-Vorteil wurde um 50 % erhöht.
  • Effektivität von Pistolen, die Explosivmunition verwenden, erhöht:Knallfrosch, Befreier und Freiheitsbringer +52 % Schaden, +79 % Umgebungsschaden, +50 % Einschlag.Todmacher +44 % Schaden, +126 % Einschlag.Zapper und Zuckzuck+90 % Schaden, +433 % Umgebungsschaden, +310 % Einschlag.
  • Zünddauer in der Luft des Granatwerfers wurde von 8 Sekunden auf 2,75 Sekunden verringert.

Fehlerbehebungen

  • Der Umgebungsschaden durch Fernzündladungen wurde erhöht, damit Wände auf höheren Schwierigkeitsgraden zuverlässig zerstört werden können.
  • Es ist nicht mehr möglich, dass Bodenstacheln oder Grillerfallen Gegner durch Bodenteile über der Falle hindurch treffen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Eis des Bodengefrierers Schaden an Gegnern verhinderte.
  • Die Bodenstachelfallen aus dem Tutorial können jetzt auf Rampen platziert werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich das Fadenkreuz vergrößerte, wenn man mit dem Raketenwerfer ein Ziel anvisierte.
  • Die Kopfschussvorteile der Zuckzuck-Pistolenskizze wurden durch relevantere Vorteile ersetzt."Kopfschuss-Schaden" wurde durch "Schaden" ersetzt."Kopfschuss-Explosion" wurde durch "Bei Treffer fesseln" ersetzt."Schadensbonus für Kopfschusssträhnen" wurde durch "Leiden" ersetzt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem für die 45er-Flüstern beim Fallenlassen kein ordnungsgemäßes Symbol auf der Minikarte angezeigt wurde.

GAMEPLAY

  • Es gibt einen neuen Gegner, den Superabschirmer!Der Superabschirmer haftet sich wie ein gewöhnlicher Abschirmer an andere Gegner, aber hat einen deutlich größeren Schildradius und beschützt alle Gegner innerhalb der Kuppel.Der Superabschirmer selbst wird durch den Schild ebenfalls geschützt!Innerhalb des Schilds können Gegner ganz normal angegriffen werden.
  • Controller-Schema "Baumeister Pro" ist jetzt für Rette die Welt verfügbar. Dieses Controller-Layout stimmt mit dem Baumeister Pro-Schema aus Battle Royale überein.Gadgets und Fähigkeiten können auf die gleiche Weise genutzt werden wie beim Kampf Pro-Schema (das im Kampfmodus mit dem Baumeister Pro-Schema übereinstimmt).
  • Die Option "Türen automatisch öffnen" wirkt sich jetzt auch auf Türen in Rette die Welt aus.
  • Beute von Feinden für spezialisierte Granatengegenstände (Impulsgranaten, Taschenfestung usw.) wurde angepasst, damit neue Spieler, im Tutorial nicht auf diese Gegenstände treffen. Die meisten dieser Gegenstände erscheinen ca. ab der Hälfte von Steinwald.Die Taschenfestung steht gegen Ende von Steinwald zur Verfügung.M80 und Flaschenrakete bleiben unverändert und können nach wie vor auch am Anfang des Spiels als Beute auftauchen.

Fehlerbehebungen

  • Die Bauen-Schnellleiste bleibt nach Aufrufen des Menüs und Neuzuweisen von Waffen im Baumodus weiterhin im Fokus.
  • Der Teleporter kann im Auftrag "Reite auf dem Blitz" nicht mehr unter Lars' Van platziert werden.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem ein Gadget oder eine Heldenfähigkeit abgebrochen wurde, weil die Taste für "Erntewerkzeug an/aus" oder "Nächste/Vorherige Waffe" gedrückt wurde.Zuvor führte dies dazu, dass die Taste funktionierte, als ob das jeweilige Gadget bzw. die Fähigkeit nicht ausgewählt waren. Wenn man zum Beispiel die Spitzhacke ausgewählt hatte und dann das TEDDY-Platzierungswerkzeug verwenden wollte, führte ein Druck auf die Taste "Erntewerkzeug an/aus" dazu, dass der Spieler seine letzte Waffe auswählte, anstatt seine Spitzhacke. Jetzt wird ordnungsgemäß die Spitzhacke ausgerüstet.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Die Option "HUD-Größe" gilt jetzt auch für das HUD in Rette die Welt.
  • Spieler können jeden Knoten auf den Auftragskarten auswählen, um Details und Belohnungen anzuzeigen.
  • Die Taste(n) "In die Zwischenablage kopieren" im Optionsmenü auf Konsolen wurde entfernt.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem auf dem Bildschirm zur Gamepad-Tastenzuweisung für das Kampf Pro-Schema die falschen Tastenzuweisungen bei einigen Aktionen auf der linken Seite des Controllers angezeigt wurden.
  • Schadensnummern werden jetzt wieder angezeigt, wenn zerstörbare Objekte angegriffen werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem durch einen Bug bei M80s und Flaschenraketen beim Lagertransfer keine ungenutzten Plätze aufgefüllt werden konnten.
  • Das Verlassen und Wiederbetreten eines globalen Chat-Raums nach Ändern bestimmter Spieloptionen tritt jetzt nicht mehr auf.
  • Ein Problem wurde bei der PC-Version behoben, bei dem Gruppenmitglieder, die nicht der Anführer waren, einen Auftrag auswählen konnten.
  • Ein Bug im Missionsauswahlmenü wurde behoben, bei dem es zu Problemen kam, wenn zwischen Eingabe mit Maus und Tastatur bzw. Gamepad gewechselt wurde.
  • Der Kopfschussschaden wird jetzt ordnungsgemäß aktualisiert, wenn der Vorteil im Verschwurbler aktualisiert wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Auftragsankündigungen nach der Aktualisierung nicht ordnungsgemäß gelöscht wurden.
  • Die Taste "Jetzt spielen" im Auftrag "Alleskönner Jack" wurde deaktiviert, weil Spieler durch Drücken der Taste zu Zonentypen gebracht wurden, in denen das Auftragsziel nur mit geringer Wahrscheinlichkeit spawnen würde.

GRAFIK UND ANIMATIONEN

  • Kosmetische Kleidungsstücke werden jetzt in der Lobby ordnungsgemäß simuliert.

PERFORMANCE

  • Die Latenz des Schwebegeschützturms im Kampf wurde optimiert.

AUDIO

Fehlerbehebungen

  • Die Soundeffekte für die GLOTZ-BOT-Startanimation wurden aktualisiert.
  • Bei Elementarhüllen werden Einschlagssoundeffekte jetzt ordnungsgemäß abgespielt.

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