GamePro hatte die Gelegenheit, Nate Fox und Jason Conell von Sucker Punch zum kommenden PS5-Open World-Abenteuer Ghost of Yōtei auszuquetschen. Dabei haben wir natürlich auch die Gunst der Stunde genutzt und die beiden Creative-Directors nach der Spielzeit des Ghost of Tsushima-Nachfolgers gefragt.
So lange wird euch Ghost of Yōtei circa beschäftigen
Also, was können wir in puncto Spielzeit von Ghost of Yōtei erwarten? Laut Nate Fox orientiert sich das neue Sucker Punch-Abenteuer an Ghost of Tsushima, wenn es um die reine Länge der Hauptstory geht.
10:27
Ghost of Yotei will das Gegenteil von Assassin's Creed sein und Open World wieder spannend machen!
Storylänge von Ghost of Tsushima: Die Spiellänge der Hauptstory von Tsushima beläuft sich laut der Website Howlongtobeat.com auf durchschnittlich etwas mehr als 25 Stunden. Dies betrifft aber ausdrücklich nur den Hauptpfad der Story und ist ein Richtwert.
In einem Open World-Titel wie Ghost of Tsushima hängt die Spielzeit stark vom eigenen Stil ab, also wie gründlich ihr erkundet und wie viele optionale Quests und Aktivitäten ihr erledigt. Wer neben der Hauptstory Sidequests beackert und sämtliche Extras in Ghost of Tsushima abschließt, kommt hier auf über 60 Stunden Spielzeit.
Fox betont, dass Erkundung und Freiheit in Ghost of Yōtei groß geschrieben werden und ihr wie auch im Vorgänger Nebengeschichten erleben könnt, die ihr überall in der Spielwelt verteilt findet. Und dies dürfte die individuelle Spielzeit am Ende zusätzlich in die Höhe treiben. "Sich zu verlieren und all die unterschiedlichen Charaktere und Aufgaben [...] sind das, was die Spielwelt zum Leben erwecken", so Fox.
Ghost of Yōtei erscheint am 02. Oktober 2025 exklusiv für die PS5. Das Open World-Abenteuer spielt im Jahr 1603, also rund 300 Jahre nach den Ereignissen von Ghost of Tsushima. Der Held des Erstlings, Jin Sakai, hat sich also schon längst verabschiedet und ein neuer Hauptcharakter rückt in den Fokus: Atsu, die von Erika Ishii gespielt wird.
Freut ihr euch auf Ghost of Yōtei?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.