God of War - Collector's Edition & Limited Edition für Deutschland bestätigt

Sony hat endlich den Release-Termin für God of War bekannt gegeben. Das PS4-Spiel erscheint im April 2018 und bekommt auch in Deutschland eine Collector's Edition.

von Linda Sprenger,
23.01.2018 17:00 Uhr

God of War hat endlich ein Erscheinungsdatum.God of War hat endlich ein Erscheinungsdatum.

Sony hat endlich den Mantel des Schweigens gebrochen und verraten, ab wann wir uns mit Kratos und seinem Sohn Atreus durch den hohen Norden kloppen dürfen: God of War erscheint am 20. April 2018 exklusiv für die PS4. Der Release des Action-Adventures ist damit rund einen Monat später angesetzt, als es ein PSN-Leak vor einigen Wochen bereits wissen wollte.

Zur Ankündigung des Veröffentlichungsdatums hat Sony auch einen neuen Story-Trailer veröffentlicht, den wir unten für euch eingebunden haben.

God of War - Story-Trailer enthüllt Release-Termin & das "wahre Wesen" von Kratos 3:00 God of War - Story-Trailer enthüllt Release-Termin & das "wahre Wesen" von Kratos

Das war's aber noch nicht. Neben dem Erscheinungstermin für "das brutalste God of War aller Zeiten" hat Sony in einem Blogpost außerdem drei verschiedene Sondereditionen des Spiels, die Collector's Edition, Limited Edition und Digital Deluxe Edition, für Deutschland bestätigt. Die Inhalte haben wir unten für euch aufgeführt. Die Preise sind noch nicht veröffentlicht.

God of War - Inhalte der Collector's Edition

  • Das God of War-Spiel für PS4 im schwarz-grauen Steelbook
  • Eine 22cm große Statue von Kratos und Atreus
  • Eine Landkarte
  • Zwei geschnitze Figuren der Nuldra Brothers
  • Ein exklusiver Lithograf-Druck
  • Zahlreiche digitale Extras (siehe auch Limited Edition)

Alle Boni der Collector's EditionAlle Boni der Collector's Edition

God of War - Inhalte der Limited Edition

  • Das God of War-Spiel für PS4 im schwarz-silbernen SteelBook
  • Das Dark Horse-Artbook
  • Drei Ingame-Extras: Death's Vow Rüstung, das Exile's Guardian-Schild und das GoW PS4-Theme

Alle Boni der Limited EditionAlle Boni der Limited Edition

God of War - Inhalte der Digital Deluxe Edition

  • Den Download-Code für das God of War-Spiel für PS4
  • Drei Ingame-Extras: Death's Vow Rüstung, das Exile's Guardian-Schild und das GoW PS4-Theme
  • Ein digitaler Comic von Dark Horse samt Künstlerkommentaren
  • Ein digitales Mini-Artbook samt Künstlerkommentaren

Alle Boni der Digital Deluxe EditionAlle Boni der Digital Deluxe Edition

Für alle Vorbesteller, egal welcher Edition, gibt es außerdem drei legendäre Schild-Designs abzustauben. Wenn wir bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erwartet uns außerdem der sogenannte Luck of Ages XP Boost, mit dem wir uns +10 Luck und einen Verbesserungsslot sichern können. Der Luck-Wert hat beispielsweise Einfluss darauf, wie viele Erfahrungspunkte und Hacksilver-Einnahmen wir sammeln.

Die Vorbesteller-SchildeDie Vorbesteller-Schilde

Mehr: God of War - Kratis vs. Jesus, Entwickler hatten Ideen für christliche Mythologie

God of War wird abermals von Sony Santa Monica entwickelt und ist ein Sequel zu God of War 3, das 2010 erschien. Diesmal tauchen wir aber nicht in die griechische Mythologie ein, sondern in die nordische. Mit Kratos' Sohn Atreus haben wir nun außerdem einen Begleiter an der Seite. Aber keine Angst: Obwohl Kratos Atreus' Mentor darstellt, wissen wir bereits, dass das Kind als unterstützender Begleiter an unserer Seite wackelt und keineswegs nutzlos sein soll.

Da God of War in der Januar-Ausgabe des Game Informer-Magazins vertreten ist, sind in den vergangenen Wochen etliche neue Infos zum kommenden PS4-Exklusivspiel ins Netz geschwappt. So wissen wir nun außerdem, dass God of War Nebenmissionen und freischaltbare Kostüme bieten wird und dass Kratos nicht springen kann.

Director Cory Barlog hat darüber hinaus bereits über den neuen God of War-Teil geplaudert und die Idee in den Raum geworfen, dass wir es nach der nordischen Mythologie eventuell mit der ägyptischen oder der Maya-Kultur zu tun bekommen.

God of War (4) - Screenshots ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen