God of War - Director verspricht Fans "mehr", aber noch immer keinen DLC

God of War feiert bald seinen ersten Geburtstag. DLCs erscheinen zum PS4-Hit trotzdem keine mehr. Aber irgendetwas plant Sony Santa Monica da: Director Cory Barlog teast "mehr" an, was die Fans an den Rande der Verzweiflung treibt.

von David Molke,
15.04.2019 13:45 Uhr

So oder so ähnlich fühlen sich God of War-Fans: Cory Barlog teast, aber verrät nichts genaues – nur, dass keine DLCs kommen.So oder so ähnlich fühlen sich God of War-Fans: Cory Barlog teast, aber verrät nichts genaues – nur, dass keine DLCs kommen.

God of War soll keine DLCs bekommen. Der Game Director Cory Barlog will lieber etwas Neues. Das klingt schwer danach, als sei ein Nachfolger in der Mache, anstatt Story-Erweiterungen zu liefern. Was Fans natürlich trotzdem nicht davon abhält, weiter zu hoffen.

God of War-Jubiläum: Cory Barlog spielt mit den Gefühlen der Fans

God of War feiert Geburtstag: In weniger als einer Woche ist es soweit, dann gibt es den vielfachen Preisgewinner und Game of the Year-Abräumer God of War schon ein Jahr. Das soll gebührend gefeiert werden.

Das ist nicht alles: Der God of War-Entwickler Sony Santa Monica zelebriert das Jubiläum des PS4-Blockbusters mit einem Dankeschön-Video, einem PS4-Theme sowie Avataren.

Cory Barlog teast mehr an. In einem Tweet, den der God of War-Game Director teilt, steigert er gleichzeitig die Vorfreude auf den ersten Geburtstag seines Babys: Er schreibt dort, dass das "nicht alles" sei und postet einen Smiley mit Sonnenbrille dazu.

God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel 7:16 God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel

Wird God of War 2 angekündigt? Was könnte sonst kommen?

Ein DLC ist es schon mal nicht. Auch wenn sich das viele Fans offenbar trotz hochoffizieller Absage immer noch wünschen, erhalten sie noch eine Absage:

"Nur damit niemand auf falsche Ideen kommt: Es wird kein DLC für das Spiel erscheinen. Sorry."

God of War
Director verrät die bizarrsten DLC-Ideen, die ihm einfallen

God of War 2-Ankündigung? Viele Fans scheinen darauf zu hoffen, das zum Jubiläum des Spiels einfach ein zweiter Teil angekündigt wird. Dass der kommt, gilt als sicher, wieso also nicht direkt offiziell machen?

Game of the Year-Edition? Ebenfalls gut möglich wäre eine klassische GOTY-Ausgabe von God of War. Die könnte diverse Extras bieten und die nötigen Awards hat das Spiel sowieso schon auf dem Kerbholz.

God of War
PS4-Hit dominiert auch bei den BAFTA-Awards

Was glaubt ihr? Was teast Cory Barlog da für das Jubiläum von God of War an?

God of War (4) - Screenshots ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen