GTA Online - Red Dead Redemption 2-Geheimnis im Doomsday Heist-Update versteckt

Eine versteckte Schatzjagd und ein goldener Revolver im neuen GTA Online deuten auf Red Dead Redemption 2. Gibt es ein Crossover zwischen den Rockstar Games-Spielen?

von Hannes Rossow,
13.12.2017 10:10 Uhr

Versteckt sich im GTA Online-Update etwa doch mehr?Versteckt sich im GTA Online-Update etwa doch mehr?

Mit "Doomsday Heist", dem neuen Update zu GTA Online, bekommen Fans des Spiels nicht nur endlich neue Raubzüge spendiert, sondern dürfen sich auch über fliegende Autos und Jetpacks freuen. Offenbar versteckt sich hinter dem Update aber noch mehr. Wie neugierige Fans herausgefunden haben, enthält der Doomsday Heist-Code Hinweise auf Red Dead Redemption 2.

Mehr: GTA Online - The Doomsday Heist - Hurra, die Welt geht unter!

Wenn sich das dazugehörige Gerücht bewahrheitet, sind Crossover zwischen GTA Online und Red Dead Online, der Multiplayervariante von Red Dead Redemption 2, möglich. In den neuen GTA Online-Dateien wurde eine Holzkiste entdeckt, die mit einem "Stagecoach Co."-Logo ausstaffiert ist, das wir bisher nur aus dem Red Dead Redemption-Universum kannten.

Außerdem wurde ein "dead hick"-Charaktermodell entdeckt, das im Spiel wohl eine Art Schatzjagd in Gang setzen wird.

Am Ende dieser Mission wartet dann eine ganz besondere Waffe als Belohnung auf uns. Der goldene Revolver kommt fasst schon antik daher, scheint aber durchaus nützlich zu sein.

In der Item-Beschreibung des Revolvers heißt es dann, dass 50 Headshots mit der Waffe eine GTA-Dollar-Belohnung freigeschaltet werden kann. Zudem gibt es für den Abschluss dieser Herausforderung eine exklusive Variante des Revolvers in Red Dead Redemption 2 zu gewinnen.

Was diese Verbindung zwischen GTA Online und Red Dead Redemption 2 zu bedeuten hat, ist noch unklar. Gut möglich, dass hier einfach nur eine Rockstar Games Social Club-Herausforderung zu sehen ist, die in zwei Spielen eine Belohnung ausspuckt. Vielleicht reicht das Crossover aber noch weiter und wir können mit John Marston durch Los Santos reiten oder mit Trevor Lassos schwingen.

Red Dead Redemption 2 erscheint im Frühjahr 2018 für PS4 und Xbox One.

GTA Online - Ankündigungs-Trailer stellt neue Doomsday-Heist-Missionen vor 1:01 GTA Online - Ankündigungs-Trailer stellt neue Doomsday-Heist-Missionen vor


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen