GTA Online - Spieler geben 500 Mal Trinkgeld & finden geheimes Outfit

In GTA Online winkt jetzt all jenen Spielern ein geheimes Outfit, die besonders höflich zu Reinigungskräften sind.

von Ann-Kathrin Kuhls,
21.12.2018 17:00 Uhr

Wer in GTA Online ein bisschen Geld übrig hat, kann Gutes tun und Gutes bekommen. Wer in GTA Online ein bisschen Geld übrig hat, kann Gutes tun und Gutes bekommen.

Normalerweise besticht GTA Online dadurch, dass nach kurzer Zeit das totale Chaos ausbricht. Raketenwerfer, Maskottchenparaden oder eine riesige Stuntrennbahn sind dabei wahrscheinlich noch die normalsten Vorkommnisse.

Jetzt haben Spieler jedoch ausprobiert, statt verrückt einfach mal freundlich zu sein und wurden bereits nach kurzer Zeit mit einem geheimen Outfit belohnt. Falls ihr das auch wollt, zeigen wir euch hier, wie das geht.

Was muss ich für das Outfit tun?

Die erste Vorraussetzung, die ihr schaffen müsst, ist, einen Nachtclub zu betreten. Das kann euer eigener oder der von einem anderen Spieler sein, ganz egal. Außerdem braucht ihr 575 Dollar.

Dann macht ihr euch auf zu den Toilettenräumen, wo ihr eine Reinigungskraft findet. Die steht dort schon seit dem Nachtclub-Update, seit dem Arena War-Update hat sie jedoch eine ganz besondere Überraschung für euch. Die müsst ihr euch nur verdienen.

Wobei ab jetzt eher die Reinigungskraft verdient. Der könnt ihr nämlich ein Trinkgeld von einem Dollar geben. Macht das zehn Mal, und eine Nachricht erscheint, dass ihr "die Wahrheit sucht".

Nach 155 gespendeten Dollar werdet ihr benachrichtigt, dass ihr "Die Wahrheit jagt". Dann passiert eine Weile gar nichts, aber nach 575, bekommen wir gesagt, dass wir nun "Die Wahrheit tragen" und erhalten eine hellblaue Kutte.

Ein YouTuber hat das ganze zum Mitmachen als Clip festgehalten:

Was für ein Outfit bekomme ich?

Bei der Kutte handelt es sich um Roben des Epsilon-Programms, der GTA-Version von Scientology. Die kennen wir bereits aus der Singleplayer-Kampagne, in der einer der drei Hauptfiguren dem Kult beitreten kann, wenn er denn möchte.

Spieler überlegen jetzt, ob bald ein besonderes Epsilon-Addon bevorsteht, denn die Robe ist schon das zweite Sekten-Kleidungsstück, dass wir freischalten können. Das erste war ein T-Shirt mit der Aufschrift KIFFLOM, ein Ausruf der Programm-Mitglieder das wir erhalten, wenn wir einen bestimmten starken Alkohol so lange trinken, bis wir einen Filmriss bekommen und mit T-Shirt wieder aufwachen.

Beim Freischalten beider Gegenstände müsst ihr jedoch eines beachten: Es funktioniert vielleicht nicht sofort. Das T-Shirt wird zufällig freigeschaltet, ihr müsst also eventuell ein paar Mal bewusstlos werden bevor ihr damit aufwacht.

Und in Verbindung mit den Roben haben Spieler bereits davon berichtet, dass die Kleidungsstücke beim Speichern oder Beenden verloren gegangen sein oder auch nach 575 Dollar nicht auftauchten. Hier handelt es sich jedoch sehr wahrscheinlich um einen Bug.

Die hellblaue Robe sieht gar nicht so schlecht aus. Könnten, im Falle einer Epsilon-Erweiterung, bald die ganze Stadt darin herumlaufen?

Glaubt ihr, dass es in GTA online bald ein Sekten-Addon gibt?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen