Hades 2: Das sind die Patch Notes für das neue Überraschungsupdate, mit dem selbst die Entwickler nicht gerechnet hatten

Hades 2 bekommt doch noch ein Update, bevor es dann hoffentlich irgendwann noch dieses Jahr endlich in den Full Release geht.

In Hades 2 könnt ihr unter anderem auch der Rachegöttin Nemesis begegnen und euch mit ihr anfreunden. In Hades 2 könnt ihr unter anderem auch der Rachegöttin Nemesis begegnen und euch mit ihr anfreunden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hades 2 befindet sich schon seit geraumer Zeit im Early Access. Das bedeutet in diesem Fall, dass das Spiel wächst und gedeiht. Das letzte große Hades 2-Update hat zum Beispiel noch einmal jede Menge frische Waffen, neue Gegner und ähnliches hinzugefügt. Danach sollte eigentlich Schluss sein, bis das nächste Update dann den Full Release von Version 1.0 bringt. Jetzt kommt aber doch alles anders.

Hades 2-Entwicklerstudio Supergiant Games spendiert dem Spiel doch noch ein Early Access-Update

Das steckt drin: Wer auf noch mehr neue Regionen, neue Gegner, zusätzliche Waffen oder gar einen neuen Bosskampf und das wahre Ende der Geschichte gehofft hat, wird bitter enttäuscht. Bei diesem Update hier handelt es sich eher um einen kleineren Patch, der sich in erster Linie noch einmal ums Balancing kümmert.

Hades 2-Trailer zeigt die neuen Inhalte aus dem The Unseen-Update Video starten 2:20 Hades 2-Trailer zeigt die neuen Inhalte aus dem The Unseen-Update

Das heißt, dass wieder einmal einige Boons, die ihr von den Göttern bekommen könnt, überarbeitet wurden. Die Hilfestellungen von Poseidon wurden beispielsweise etwas abgeschwächt oder in ihrem Radius verkleinert, während ihr mit denen von Zeus und Apollo jetzt mehr Schaden austeilen könnt.

An den Waffen-Aspekten gibt es auch einige kleinere Veränderungen: Spielt ihr mit dem versteckten Aspekt des Black Coat, also dem Aspect of Shiva, springen eure Omega-Specials jetzt öfter hin und her, dafür macht die Waffe aber weniger Schaden. Die Umbral Flames wurden ebenfalls überarbeitet und haben bessere Chancen auf kritischen Schaden.

In dem Steam-Blog-Beitrag versteckt sich allerdings noch eine weitere Änderung, die einigen Fans sauer aufstoßen dürfte. Habt ihr besonders häufig die beiden bisherigen Endbosse Chronos und Typhon besiegt und die dadurch gewonnenen Ressourcen gesammelt, müsst ihr euch von ihnen verabschieden.

Sowohl der Zodiac-Sand als auch die Void-Linsen werden zur Vorbereitung auf den 1.0-Launch nämlich einfach automatisch in Prestige verwandelt. Das hängt mit den geplanten Story-Sequenzen zusammen, die wiederum mit dem wahren Ende der Story zu tun haben.

Das ist natürlich etwas enttäuschend, aber wir sind sicher, dass Supergiant Games hier an einem würdigen Finale schraubt. Immerhin war der ganze Grind und das Besiegen der Boss-Gegner nicht komplett umsonst. Bei Prestige handelt es sich um die Währung, mit der ihr kosmetische Veränderungen an eurer Basis vornehmen könnt.

Wann erscheint Hades 2 denn nun endlich? Einen offiziellen Release-Termin für den Version 1.0-Start und das Early Access-Ende des Ausnahme-Sequels gibt es aktuell noch nicht. Momentan deutet aber alles darauf hin, dass es gegen Ende dieses Jahres soweit sein könnte. Bis dahin lohnt es sich aber auch schon, die überragend gute Early Access-Version zu spielen.

Wie findet ihr das neueste Update? Welche Änderungen würdet ihr euch sonst noch wünschen?

Auf Seite 2 könnt ihr euch die kompletten Patch Notes im englischsprachigen Original durchlesen.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.