Halo 2: Anniversary - Eine Stunde Gameplay aus dem Multiplayer

Microsoft hat eine Stunde Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus von Halo 2: Anniversary veröffentlicht, die zur Gamescom aufgezeichnet wurden. Die Remastered-Version erscheint im November als Bestandteil von Halo: The Master Chief Collection.

von Tobias Münster,
19.08.2014 15:58 Uhr

Microsoft hat eine Stunde Gameplay aus Halo 2 in der The Master Chief Collection veröffentlicht.Microsoft hat eine Stunde Gameplay aus Halo 2 in der The Master Chief Collection veröffentlicht.

Am 14. November bringt Microsoft Halo: The Master Chief Collection heraus, eine Sammlung mit der die ersten vier Teile der ikonischen Shooter-Reihe für die Xbox One umgesetzt werden. Allein die Kampagnen dürften damit insgesamt für etwa 30 Stunden Spielspaß sorgen, aber auch die Multiplayer-Modi der einzelnen Titel sind enthalten.

Speziell um den Multiplayer-Modus der so genannten »Anniversary Edition« von Halo 2 dreht sich das Video unter dieser Meldung. Darin gibt es eine gute Stunde Spielszenen aus der Remastered-Version zu sehen, die während eines Turniers auf der Gamescom aufgezeichnet wurden. Auf der Messe in Köln ließ der Entwickler 343 Industries nämlich einige Halo-Profispieler gegeneinander antreten, die um Preise im Wert von 10.000 US-Dollar gekämpft haben.

Schon im Vorfeld hatte Microsoft bestätigt, dass die in der Master Chief Collection enthaltenen vier Halo-Spiele trotz der grafischen Aufwertung alle auf ihrer ursprünglichen Engine basieren. Somit soll es ein komplett unverfälschtes Multiplayer-Erlebnis gegenüber den Originalspielen auf der Xbox beziehungsweise der Xbox 360 geben. Allerdings baut 343 Industries zusätzlich noch sechs der beliebtesten Karten aus Halo 2 auf Hochglanz getrimmt anhand einer neuen Xbox-One-Engine nach.

Mehr über die Inhalte und Besonderheiten der The Master Chief Collection gibt es in unserer Vorschau zu lesen. Zur Gamescom kündigte Microsoft auch einen neuen Xbox-One-Kanal eigens für Halo an.

Halo: The Master Chief Collection - Screenshots aus der Halo-Sammlung ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen