Animal Crossing ist nach wie vor ein Nintendo-exklusives Erlebnis, doch nun gibt es für die PS5 eine gute Alternative: Hello Kitty Island Adventure ist jetzt auch für Sonys Konsole erschienen und setzt im Wesentlichen auf die gleichen Werte, wie schon New Horizons und Co. auf der Switch.
Das erwartet euch bei Hello Kitty: Island Adventure
Der Cozy-Titel von Sunblink ist eigentlich schon etwas älter und kann bereits auf PC, Nintendo Switch und Apples iOS-Geräten gespielt werden. Jetzt könnt ihr auch auf der PS5 mit den bekannten Hello Kitty-Charakteren auf eine tropische Urlaubsinsel ziehen, die Nachbarschaft kennenlernen und gemütliche Quests erledigen.
Was ist mit PS4? Hello Kitty Island Adventure wurde von Sunblink auch für PS4 angekündigt, allerdings müsst ihr euch auf der älteren Generation noch etwas gedulden. Einen Releasetermin gibt es aktuell noch nicht.
Schaut euch hier den Trailer für einen ersten Eindruck an:
1:29
Animal Crossing-Fans sollten bloß nicht das neue Hello Kitty-Spiel für Switch/PC verpassen
Grundsätzlich orientiert sich Island Adventure sehr an der großen Vorlage. Es gibt regelmäßig stattfindende Events in der Spielwelt, Geburtstage, Sammelaufgaben, Crafting und vieles, was das Lifesim-Herz begehrt.
Außerdem setzt das Spiel recht viel auf die Erkundung der kleinen Open World. Einige Bereiche könnt ihr zu Beginn noch nicht betreten, weil euch wichtige Items und Hilfsmittel fehlen. Im Laufe der Story-Quests öffnet sich das Gebiet immer weiter, wodurch ihr neue Charaktere trefft oder Rezepte freischaltet.
Natürlich könnt ihr auch euer eigenes Grundstück kaufen und das Haus mit verschiedenen Möbeln dekorieren. Falls ihr mit dem Hello Kitty-Universum vertraut seid, profitiert das Spiel zudem von den vielen bekannten Figuren wie My Melody oder Cinnamoroll, mit denen ihr euch anfreunden könnt.
Anders als in Animal Crossing seid ihr übrigens kein Mensch, sondern könnt euch im Charaktereditor zwischen verschiedenen Tieren wie Hund, Katze oder Hase entscheiden. Kleidung und Accessoires gibt es ebenfalls zuhauf, wenn ihr euch später optisch anpassen möchtet.
Eine Alternative, die gut ankommt
Was die Fan-Reaktionen angeht, kann sich Sunblink nicht beschweren. Auf Steam steht das Spiel insgesamt bei 93 Prozent positiven Reviews. Auch mein Kollege Basti, seines Zeichens größter Animal Crossing-Fan wo gibt, hat viel Gutes zur Lifesim von Sunblink zu sagen.
Der Entwickler ist außerdem weiterhin dabei, das Spiel mit Updates zu erweitern. Mit Patch 2.7 kam vor einigen Wochen etwa neuer Strandurlaub-Content dazu. Am 18. September erscheint zudem der DLC Wheatflour Wonderland für PC, Switch und iOS, der ein neues Gebiet und einen neuen Charakter einführt. Die PS5-Version bekommt die Erweiterung später.
Alles in allem ist Hello Kitty Island Adventure durchaus eine ernst zu nehmende Alternative zum großen Vorbild, vor allem wenn ihr auf dem PC oder der PS5 unterwegs seid.
Was denkt ihr: Schaut ihr auf der PS5 bei Hello Kitty Island Adventures mal rein?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.