Hogwarts Legacy entfernt stärkste Zauber-Kombo, aber ihr könnt sie noch wirken

Avada Kedavra? Von wegen, mit zwei Zaubern könnt ihr ganze Gegner-Gruppen in die Luft jagen. Das sollte zwar gefixt werden, ist aber noch immer möglich.

Eigentlich sollte diese Zauber-Kombo gefixt werden, aber ihr könnt sie weiterhin wirken. Eigentlich sollte diese Zauber-Kombo gefixt werden, aber ihr könnt sie weiterhin wirken.

Das letzte Update für Hogwarts Legacy steckte eigentlich voller Fixes, die uns das Leben leichter machen sollen - nicht zuletzt, weil sie einen der nervigsten NPCs des gesamten Spiels endlich erträglicher gemacht hat. Aber mit dabei ist auch eine Änderung, die die mächtigste Zauber-Kombination des Spiels eigentlich nerfen sollte. Nur hat das wohl nicht so richtig geklappt, mit einem Trick funktioniert sie nämlich noch immer.

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.

Zauber-Kombi lässt euch Reihen von Gegnern hochjagen

Um so richtig Schaden im Spiel anzurichten, benötigt ihr ein bestimmtes Talent zusammen mit einem Zauber: Nämlich den Blutfluch und Transformation.

Das Blutfluch-Talent sorgt dafür, dass alle verfluchten Feinde Schaden erleiden, wenn ihr einen von ihnen angreift. Ein aufgewerteter Transformations-Zauber dagegen verwandelt Feinde in explosive Fässer.

Ihr könnt euch vielleicht schon denken, warum das überaus nützlich ist: Habt ihr Feinde vor dem Patch mit dem Blutfluch verkettet und einen von ihnen in ein Fass verwandelt und es durch die Gegend geschleudert, haben alle Gegner absurd hohen Explosionsschaden erlitten.

Und da die Abklingzeit des Zaubers ziemlich niedrig ist, konntet ihr es fast beliebig oft wiederholen. Mit dem letzten Patch wurde das jetzt geändert. Allem Anschein nach war es von den Entwickler*innen nämlich schlicht nicht so vorgesehen.

Was der Patch sonst noch fixt, könnt ihr hier nachlesen:

Allerdings könnt ihr die Kombo trotzdem noch nutzen, wenn ihr es richtig anstellt: Statt das explosive Fass jetzt durch die Gegned zu schleudern, wirkt ihr nun einfach Zauber darauf, bis es explodiert. Und schwups, schon nehmen alle verketteten Feinde wieder so viel Schaden, als wären sie selbst ein explosives Fass.

Hier könnt ihr euch das einmal im Video ansehen:

Hogwarts Legacy ist seit dem 10. Februar 2023 auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC verfügbar. Die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 wurden nochmals verschoben und erscheinen nun am 5. Mai 2023. Das Releasedatum für die Nintendo Switch-Version ist nach wie vor der 25. Juli 2023.

Mit welchen Zauber-Kombos habt ihr am meisten Spaß in Hogwarts Legacy?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.