Hollow Knight Silksong soll dieses Jahr erscheinen. Ja, wirklich! Zumindest wenn es nach den Angaben von Nintendo und Microsoft geht. Beide Publisher hatten zuletzt bestätigt, dass das wohl am meisten erwartete Spiel der letzten Jahre 2025 endlich das Licht der Welt erblickt.
Ob das nun stimmt oder nicht – in jedem Fall könnt ihr das Spiel spätestens im September ausprobieren. Allerdings hat das Ganze einen Haken – einen ziemlich teuren sogar.
Spielbare Version auf Game Worlds-Ausstellung in Melbourne
Zuletzt war Silksong, kurz nach seiner Ankündigung, auf der E3 2019 spielbar. Danach gab es nur noch spärliche Lebenszeichen zum großen Hollow Knight-Nachfolger.
Nachdem zuletzt von mehreren Seiten zu hören war, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint, gaben die Veranstalter*innen der Game Worlds bekannt, dass das Spiel dort während der Ausstellung spielbar sein wird.
2:05
Silksong erscheint noch 2025: Trailer zu kommenden Switch 2-Spielen erfüllt uns einen Traum
Das Problem: Die Ausstellung findet in Melbourne, Australien, statt. Dort können Besucher*innen vom 18. September 2025 bis zum 8. Februar 2026 in die Haut von Hornet schlüpfen und gegen wildgewordene Insekten kämpfen.
Wir haben einmal die aktuellen Flugpreise geprüft und kommen laut Flüge.de auf mindestens 1.356,92 Euro, die uns der Trip allein für Hin- und Rückflug kosten würde. Zudem wären wir knapp 95 Stunden unterwegs.
Solltet ihr also nicht ohnehin einen Urlaubstrip ins Land der Kängurus geplant haben, fällt das Anspielen wohl eher aus. Vielleicht haben wir aber auch Glück und Silksong ist nur deswegen während der Ausstellung spielbar, weil es bis dahin bereits erschienen ist.
In jedem Fall verdichten sich die Hinweise, dass das lange Warten dieses Jahr tatsächlich endet und nach der Verschiebung von GTA 6 können wir einen so spannenden Release natürlich gleich doppelt gebrauchen.
Was denkt ihr? Erscheint das Spiel vor der Ausstellung? Oder bucht ihr gerade schon einen Flug? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.