Seid ihr aktuell etwas ratlos, wo es in Hollow Knight Silksong weitergeht oder wollt einfach nur wissen, hinter welcher Ecke sich die nächste erholsame Bank befindet? Auf Map Genie findet ihr seit wenigen Stunden eine interaktive Karte, die euch nicht nur sämtliche Gebiete im Königreich Pharloom zeigt, sondern auch, wo ihr wichtige Upgrades, Händler und vieles mehr findet.
Diese Punkte zeigt die interaktive Karte zu Silksong
Um Spoiler zu vermeiden, bilden wir die interaktive Karte im Artikel nicht ab, ihr findet die Map aber über diesen Link. Wir verraten euch zumindest, welche wichtigen Punkte unter anderem darauf verzeichnet sind:
- NPCs
- Schnellreisestationen
- Händler
- Bänke
- vermisste Flöhe
- Maskensplitter
- Crafting-Materialien
- Gebetsperlen
- neue Fähigkeiten
- neue Werkzeuge
- Bosse
- Wünsche (Quests-Items)
1:53
Hollow Knight Silksong verrät nach langem Warten endlich sein Releasedatum
Super nützlich: Auf der interaktiven Karte von Map Genie sind sogar Abkürzungen eingezeichnet, die euch teils Wege zu Bossen angenehmer gestalten. Wer sich in Silksong ganz genau umschaut, kann die längeren Laufwege nämlich deutlich abkürzen.
Seid ihr derweil noch auf der Suche nach dem ein oder andere Tipp zum Metroidvania, dann schaut gerne in folgende GamePro-Artikel:
Hollow Knight Silksong ist gut sieben Jahre nach der ersten Ankündigung am 04. September 2025 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch 1 und 2 sowie für den PC erschienen. Darüber hinaus findet ihr das Metroidvania bereits seit Release im Xbox Game Pass.
Das einst als DLC geplante Spiel ist aktuell der meistgespielte Singleplayer-Titel auf Steam und sahnt zudem in ersten Tests meisterliche Wertungen ab. Gelobt werden die tolle Präsentation und das punktgenaue Plattforming-Gameplay, aber auch die packende und durchaus motivierende Herausforderung.
Wie zufrieden seid ihr mit der ingame-Map von Hollow Knight Silksong und mögt ihr das Feature, dass neue Areale und wichtige Map-Funktionen zunächst beim Kartenhändler freigeschaltet werden müssen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.