GameStars 2019

Horizon Zero Dawn 2: Comic könnte Story eines PS5-Sequels aufbauen

Titan Comics veröffentlichen einen Comic, der auf dem PS4-Hit basiert. Und der Story-Auszug klingt danach, als könne er die Einleitung für einen möglichen Nachfolger sein.

von Tobias Veltin,
23.12.2019 10:30 Uhr

Könnte ein Comic die Vorgeschichte von Horizon Zero Dawn 2 erzählen? Könnte ein Comic die Vorgeschichte von Horizon Zero Dawn 2 erzählen?

Mit Horizon Zero Dawn veröffentlichten Guerilla Games 2017 einen der erfolgreichsten Titel der PS4-Ära rund um die junge Aloy und ihre Mission in einer von Maschinenwesen bevölkerten, postapokalyptischen Welt.

Ein Nachfolger wurde immer noch nicht offiziell angekündigt, auch wenn es mittlerweile einige eindeutige Hinweise darauf gibt, bald können sich Fans von Horizon aber anderweitig behelfen.

Denn Titan Comics haben eine Comic-Serie angekündigt, die auf dem PS4-Hit basiert. Und wenn man den dazugehörigen Story-Auszug liest, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass dieser Comic die Vorgeschichte des möglichen Nachfolgers der dann sehr wahrscheinlich für die PS5 erscheinen wird erzählen könnte.

Neue Gefahr in der Horizon-Welt

Denn auf der Seite des Verlags heißt es wie folgt.

"Talanah, Sunhawk der Jägerloge, hat Probleme einen Sinn zu finden, nachdem ihre Freundin Aloy verschwunden ist. Als eine mysteriöse Bedrohung in der Wildnis auftaucht, kehrt sie zu ihren Wurzeln als Jägerin zurück, um sie zu besiegen, nur um zu erfahren, dass eine neue Art von mechanischen Killern das Land durchstreift."

Klingt doch sehr danach, als könnte das ein großartiger Ausgangspunkt für einen zweiten Teil sein, oder? Natürlich ist das nicht bestätigt und reine Spekulation, aber es wirkt fast so, als würde mit dem Comic eine weitere Grundlage für Horizon Zero Dawn 2 gelegt.

Mehr zu einem möglichen Horizon-Nachfolger:

Quelle


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen