Diablo 4-Spieler betrügen beim Handel und Blizzard muss die Notbremse ziehen

Es gibt wieder ein Problem, das den Item Handel zwischen Spieler*innen in Diablo 4 beeinflusst. Blizzard zieht für den darum erst mal wieder den Stecker.

Kurz nach dem Start von Season 2 gibt es wieder Probleme. Kurz nach dem Start von Season 2 gibt es wieder Probleme.

Kommt euch diese Neuigkeit irgendwie bekannt vor? Kein Wunder, denn ganz ähnliche News gab es bereits vor einigen Wochen. Diablo 4-Entwickler Blizzard muss dem Handel zwischen Spieler*innen im Action-RPG wieder vorläufig einen Riegel vorschieben – und die Ursachen dafür sind nicht neu.

Diablo 4-Fans nutzen einen Exploit aus

Am 17. Oktober ist Diablo 4 in die zweite Season gestartet. Gleichzeitig hat ein Patch in jedem Bereich noch mal nachgeregelt. So gab es neue Endgame-Bosse, die Uber Uniques droppen (auch für's Eternal Realm), umfangreiche Balance-Anpassungen und eine ganze Reihe Quality of Life-Verbesserungen, die Fans schon lange gefordert haben.

Nun haben Spieler*innen einen neuen Exploit gefunden, mit dem sich Items und Gold duplizieren lassen. Blizzard hat deshalb kürzlich im Forum bekanntgegeben, dass der Handel deshalb erneut unterbunden werden muss.

"Wir haben den Spielerhandel in Diablo 4 aufgrund eines Duplikations-Exploits bis auf Weiteres ausgesetzt."

"Bis auf Weiteres" ist auch erst mal die einzige Info darüber, wann das Problem behoben sein wird. Blizzard arbeitet jedenfalls an Lösungen und wird bekanntgeben, wenn der Handel wieder freigeschaltet ist.

Dass Exploits nicht im Sinne der Entwickler*innen sind, dürfte offensichtlich sein. "Wir werden diese Aktivität weiterhin überwachen, um ein gesundes Spielerlebnis für alle zu gewährleisten", heißt es in dem Post weiter.

Was euch in Season 2 erwartet, könnt ihr euch in diesem Trailer anschauen:

Diablo 4 Season 2 startet heute - Alle neuen Features im Gameplay-Trailer Video starten 1:24 Diablo 4 Season 2 startet heute - Alle neuen Features im Gameplay-Trailer

Falls ihr euch jetzt schon die Hände reibt und den Glitch selbst ausnutzen wollt, müssen wir euch warnen. Es sollte eigentlich nicht überraschen, aber Blizzard will gegen alle, die Items oder Gold duplizieren, Maßnahmen gemäß der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung ergreifen.

Bei der zweiten Season, der Saison des Blutes, geht alles um Vampire. Die Story dreht sich um Vampirjägerin Erys und während ihr mit ihr auf blutigen Pfaden wandelt, bekommt ihr selbst ein paar neue Fähigkeiten.

Nutzt ihr den Item-Handel mit anderen Spieler*innen in Diablo 4? Und was sagt ihr dazu, dass er nun erneut abgeschaltet wurde?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.