Ohne ein Pferd werdet ihr in Kingdom Come: Deliverance nicht sehr weit kommen. Es ist nicht nur eine enorme Erleichterung bei der Fortbewegung, sondern bietet euch auch ein zweites Inventar, in dem ihr den Großteil eurer Ausrüstung verstauen könnt. Besonders praktisch ist das, wenn ihr gerade ein Banditenlager leergeräumt habt und mehrere komplette Rüstungssets zum nächsten Händler schleppen wollt.
Pferde während der Quest ”Auf der Flucht”
Ein eigenes Pferd bekommt ihr eigentlich erst etwas später im Spiel. Mehr dazu, und wie ihr gleich ein gutes Pferd bekommt, erfahrt ihr auf Seite 2 des Artikels. Während der Hauptquest “Auf der Flucht“ gibt es jedoch eine Situationen, in denen ihr euch ein Pferd besorgen sollt.
1:38
Kingdom Come Deliverance: Current Gen-Version für PS5 und Xbox Series enthüllt - und sie ist ab sofort verfügbar
Nach euer Flucht aus Skalitz müsst ihr aus der Burg von Talmberg entkommen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. So lässt sich zum Beispiel die Wache Radim mit ein paar Groschen überzeugen oder ihr könnt eine Rüstung der Wachen auf dem Wehrgang stehlen, wenn ihr noch Dietriche in der Tasche habt. Oder einfach von der Zugbrücke springen. Nicht sonderlich elegant, aber es erfüllt seinen Zweck.
Dass ihr euch dabei ein Pferd besorgen sollt, wird zwar als Quest-Schritt angezeigt, ist aber eigentlich nicht nötig. Wenn ihr euch ein Stück aus Talmberg hinausbewegt, werdet ihr ohnehin direkt nach Skalitz teleportiert.
Was das Spiel hier eigentlich von euch will, ist, dass ihr ein Pferd stehlt. Ihr findet eines im Stall der Festung. Wenn ihr genau hinschaut, dann könnt ihr sogar das braune Pferd dort auswählen, das nicht als Diebstahl gewertet wird.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.