Fazit: Kirby und das vergessene Land im Test: So rund wie sein Held

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Kirby und das vergessene Land zeigt mir einmal mehr, welch ganz besondere Magie Nintendo-Spiele bei mir entfachen können. Denn hier wird wie nirgendwo anders das innere Kind in mir geweckt, das mit leuchtenden Augen auf den Bildschirm starrt und fasziniert ist von all den Ideen, die dort drinstecken. Vieles an diesem Spiel mag ein wenig formelhaft wirken, aber es ist eben eine Formel, die immer noch herausragend funktioniert. Wie gut etwa Kirbys Fähigkeiten mit dem Leveldesign verwoben sind, wie abwechslungsreich die Level und Welten gestaltet sind und wie sehr mich die charmante Atmosphäre des Spiels gefangen genommen hat, sind Punkte, die dieses Spiel für mich zu einem ganz klaren Hit machen.

Natürlich ist nicht alles perfekt und vom Ideenreichtum oder der spielerischen Raffinesse eines Super Mario Odyssey ist Kirby nach wie vor ein ganzes Stück entfernt. Aber der Knubbel nähert sich an und dürfte allen, die dafür empfänglich sind, mit seiner unbeschwerten Art einfach nur eine gute Zeit bescheren. Kirby und das vergessene Land ist somit ein weiteres Jump&Run-Highlight für die Switch, das man unbedingt auf dem Schirm haben sollte.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (71)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.