"Gefangen in der Kleinstein-Hölle": Pokémon Karmesin/Purpur-Spieler wird von haufenweise Pokémon überrannt

Weil auf der Nintendo Switch 2 die Spawn-Raten der Pokémon in Karmesin/Purpur erhöht wurden, gerät ein Spieler so richtig in die Bredouille. Er schwört sich daraufhin, nie wieder diese Höhle zu betreten.

Huch, da ging eine Erkundungstour etwas schief. Huch, da ging eine Erkundungstour etwas schief.

Die Nintendo Switch 2 bietet deutlich potentere Hardware als die erste Switch. Das hat nicht nur zur Folge, dass Spiele besser laufen, manchmal ändert sich auch etwas an der Funktion bestimmter Gameplay-Elemente. In Zelda TotK werden die Laser beispielsweise mächtiger, weil sie an die FPS gekoppelt sind und in Pokémon Karmesin und Purpur wurde die Spawn-Rate der Pokémon erhöht.

Pokémon Karmesin und Purpur zeigt: Was als Vorteil gedacht war, kann richtig nach hinten losgehen

Das Positive an den erhöhten Spawn-Raten ist beispielsweise, dass sich dadurch auch die Chance verbessert, auf ein Shiny Pokémon zu treffen. Allerdings kann es auch richtig, richtig nervig sein, von unzähligen Pokémon geradezu überrannt zu werden. Davon können gleich mehrere Spieler*innen ein Liedchen singen.

In diesem Spiel baut ihr eigene Pokémon-Städte, sammelt alle Monster und lasst sie in Arenen gegeneinander antreten Video starten 1:15 In diesem Spiel baut ihr eigene "Pokémon-Städte", sammelt alle Monster und lasst sie in Arenen gegeneinander antreten

Der Reddit-User iusethisatw0rk berichtet beispielsweise davon, in einer Höhle festgesteckt zu haben, weil er pausenlos von Kleinstein-Pokémon attackiert wurde. Die waren dort so zahlreich und haben ihn ununterbrochen in neue Kämpfe verwickelt, sodass es beinahe unmöglich war, aus der Höhle beziehungsweise "Hölle" zu entkommen.

"Ich war gestern in der Kleinstein-Hölle gefangen. Nie wieder gehe ich in diese Höhle zurück!

Ich konnte nicht einmal die Karte öffnen oder ein Pokémon losschicken, bevor ein Kleinstein-Kampf losging. Ich war nur in der Lage, zu entkommen, weil ich glücklicherweise zufällig in der Nähe einer Wand platziert wurde, so dass mich die Kleinsteins nicht umzingeln konnten."

Hier könnt ihr euch im Video anschauen, wie das ausgesehen hat:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Das könnte sich einfach beheben lassen: In den Kommentaren wird fleißig diskutiert, ob das ein technisches Problem mit der Switch 2 oder eher ein Fehler im Game-Design ist. Viele Fans sind sich einig: Wenn das Entwicklerstudio Game Freak direkt nach Kämpfen ein kurzes Fenster eingebaut hätte, in dem man unbesiegbar ist und nicht in Kämpfe verwickelt werden kann, wäre das besser gewesen.

Der Urheber des Videos ist jedenfalls nicht allein. Mindestens einer Person ging es sehr ähnlich, sie steckte auch in einer Höhle voller Kleinstein-Pokémon fest. Gleichzeitig freuen sich natürlich auch einige Pokémon-Fans, dass so die Chancen erheblich steigen, ein Shiny-Pokémon zu entdecken.

Zu welcher Fraktion gehört ihr: Hattet ihr auch schon Schwierigkeiten mit den höheren Pokémon-Spawn-Raten in Karmesin und Purpur auf der Switch 2 oder freut ihr euch drüber?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.