LEGO-Pokémon-Leak enthüllt nicht nur gigantisches Set mit über 6000 Teilen, sondern sprengt auch euren Geldbeutel

Ein neuer Leak verspricht ein "LEGO Pokémon"-Set, das über 600 Euro kosten wird.

Die ersten LEGO Pokémon-Sets erscheinen 2026. Die ersten "LEGO Pokémon"-Sets erscheinen 2026.

2026 wird aller Voraussicht nach ein großes (und teures) Jahr für Pokémon-Fans mit einem LEGO-Herz. Die beiden Giganten machen nämlich gemeinsame Sache und bringen eine ganze Reihe von LEGO-Sets auf den Markt. Jetzt gibt es weitere Leaks, die ein XXL-Set versprechen.

LEGO-Pokémon: XXL-Set im März geleakt

Anfang August hatte es einen ersten Leak gegeben, in dem möglicherweise die beiden ersten Sets aus der neuen "LEGO Pokémon"-Themenwelt zumindest teilweise verraten wurden. Jetzt sind weitere, vermeintlich geleakte Informationen aufgetaucht.

Video starten 0:30 Erster Trailer zeigt, wie cool der LEGO-Game Boy von Nintendo aussieht

Im Subreddit r/Legoleak werden mögliche Leaks rund um den dänischen Spielzeughersteller geteilt und diskutiert. Dort wurden kürzlich drei neue Sets gepostet, die am ersten März 2026 erscheinen sollen. LEGO Insider sollen schon am 27. Februar Zugriff erhalten. Hier die Infos:

  • Set 72151 (18+) - 587 Teile - 59,99 US-Dollar
  • Set 72152 (18+) - 2050 Teile - 199,99 US-Dollar
  • Set 72153 (18+) - 6838 Teile - 649,99 US-Dollar

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Alle drei Sets sind laut Leak erneut an Erwachsene gerichtet. Genauso war es auch bei den ersten beiden geleakten Modellen gewesen. Aber das dürfte auch kaum verwundern.

Besonders interessant ist übrigens das dritte Set, das satte 650 US-Dollar kosten soll. Es wäre damit schlagartig eines der teuersten Sets überhaupt im Sortiment von LEGO und preislich etwa auf einem Niveau mit dem "Republikanischen Angriffskreuzer der Venator-Klasse" aus Star Wars oder dem Eiffelturm.

Star-Wars-Sets sind aufgrund der Lizenz meist etwas teurer, der Eiffelturm, der 629,99 Euro kostet, bietet aber satte 10001 Teile. Dafür sind keinerlei Minifiguren enthalten. Vorstellbar wäre ein großes Modell, etwa von einem Pikachu, oder ein Diorama wie das Bruchtal-Set oder Schloss Hogwarts.

Auf Reddit wird etwa vorgeschlagen, dass es ein Diorama der Kanto-Region mit zahlreichen Pokémon sein könnte. Ein anderer User rechnet vor, dass das Set, wenn es alle 151 Pokémon der ersten Region bieten würde, im Schnitt 46 Teile pro Taschenmonster enthalten würde.

Wie immer solltet ihr nicht offizielle Infos mit Vorsicht genießen: Die Leaks sind natürlich noch unbestätigt und könnten sich als Fake herausstellen. Andererseits hat LEGO zuletzt immer wieder recht teure Sets auf den Markt gebracht und bei kaum einer Marke dürfte sich das finanziell so lohnen wie bei Pokémon.

Vorausgesetzt der Leak stimmt: Was für ein XXL-Set aus der Pokémon-Welt würdet ihr euch wünschen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.